Blinkerglas am Außenspiegel auswechseln? Was kostet das beim Mercedes B200?


Liebe AutofahrerInnen,

bei einem Bekannten von mir ist auf der Fahrerseite seines Autos das Blinkerglas des Außenspiegels kaputtgegangen. Kann man so etwas auswechseln? Und was könnte es ungefähr kosten, wenn man das reparieren/auswechseln lässt? Hat da jemand von Euch eventuell Erfahrung?

Vielen Dank im Voraus! L. G. Ricardo!


Dein Bekannter soll einfach mal in einer Vertragswerkstatt oder einer guten "freien" Werkstatt einen Kostenvoranschlag einholen. Das kann im Zweifel von Werkstatt zu Werkstatt stark variieren.


Du, dass kommt ganz drauf an:
Was für ein Auto, ich schätze mal, dass du kein einzelnes Glas kriegst, sondern gleich den ganzen Aussenspiegel kaufen musst. Dann Ein- und Ausbau, Vertragswerkstatt, bla bla bla.

Ich würde mal ganz banal sagen, ohne das Auto zu kennen. Ab 100 Euro musst du rechnen.

Uups zu spät gelesen. Wir reden von MB. Ab 150 Aufwärts.
Ich würde auch von Werkstatt zu Werkstatt. Irgendwas geht immer.
Bedenke aber, dass bei 15 Euro Differenz immer noch die Zeit und die Entfernung mit einzukalkulieren sind.

Bearbeitet von Eifelgold am 14.08.2011 20:41:11


Hallo,

zählt sowas nicht zum Glasbruch? Und wenn ja, ist das dann nicht von der Teilkasko abgedeckt? Wenn ja, dann kostet es höchstens die Selbstbeteiligung.

Zur Not suchst Du mal nach einer Autoselbsthilfewerkstatt. Die gibt es mittlerweile in allen größeren Orten. Dort wird man Deinem Freund sicherlich weiterhelfen. So einen kompletten Spiegel gibt es beim Altautoverwerter.

Gruß

Highlander


Ich würde mich zuerst in den einschlägigen Werkstätten nach den Reparaturkosten erkundigen. Oft lohnt sich die Reparatur auf eigene Kosten eher, als den Schaden über die Versicherung abzurechnen. Oft ist die Selbstbeteiligung höher, als der Reparaturpreis.

Murmeltier


Den Blinker für den Außenspiegel gibt es auch separat. Dein Kumpel soll sich da nichts anderes erzählen lassen.

Ein Beispiel für einen solchen Blinker gibt es hier: Blinker links Spiegell

Ob das nun genau der Blinker für das Fahrzeugmodell deines Freundes ist, kann man nicht genmau sagen, dazu waren deine Angaben zum Fahrzeugtyp zu ungenau. Aber einen ganzen Spiegel würd ich da nicht kaufen, zumindest nicht neu.


Da würde ich an Deiner Stelle mal in einem anderen Forum fahnden, nämlich in einem Auto-Forum. Das bekannteste dieser Art ist wohl motortalk.de. Und da gehste dann mal ins MB-Forum. Da wird Dir sicherlich geholfen.

Grüßle,

Ilwedritscheline



Kostenloser Newsletter