Thunderbird 6.0 neue Version: des Mailprogramms heute erschienen


Mozilla hat die finale Version des E-Mail-Programms „Thunderbird 6“ veröffentlicht. Den Download sowie Infos zu den wichtigsten neuen Funktionen findet ihr direkt beim Hersteller: Klick


FF 6.0 ist ebenfalls erschienen. Hab dazu hier nochkeine Meldung gesehen - oder überlesen.


Bei mir wirbt WEB.de fortdaurend mit Firefox 6. Nur ... ich kann zigmal auf "hier kostenlos downloaden" klicken, es tut sich nichts :labern:
Was gibt es da evtl. zu beachten?
Danke für eine möglichst verständliche Erklärung, bin computertechnisch nicht so versiert :(


Zitat (Backoefele @ 17.08.2011 20:01:51)
Bei mir wirbt WEB.de fortdaurend mit Firefox 6. Nur ... ich kann zigmal auf "hier kostenlos downloaden" klicken, es tut sich nichts :labern:
Was gibt es da evtl. zu beachten?
Danke für eine möglichst verständliche Erklärung, bin computertechnisch nicht so versiert :(

nimm diesen Link für den FF6: http://www.mozilla.com/de/firefox/
ich würde keinen von Web.de haben wollen, denn ich nehme an der wird speziell mit deren "Zusatz Innovationen" die keiner braucht verbastelt sein.... ;)

Zitat (Wyvern @ 16.08.2011 22:21:27)
FF 6.0 ist ebenfalls erschienen. Hab dazu hier nochkeine Meldung gesehen - oder überlesen.

doch doch... hier wird und wurde schon immer der neuste FF gemeldet... ;)

Danke, Nachi für den Link. Es ist genau der gleiche Link auf den ich versuche Version 6 zu downloaden. Es heißt stets:
Wollen Sie diese Datei speichern/abbrechen. Klar doch, klick auf speichern. Abbrechen wäre doch Quatsch.
Es ... tut ... sich ... nichts :unsure:


Zitat (Backoefele @ 17.08.2011 20:17:01)
Danke, Nachi für den Link. Es ist genau der gleiche Link auf den ich versuche Version 6 zu downloaden. Es heißt stets:
Wollen Sie diese Datei speichern/abbrechen. Klar doch, klick auf speichern. Abbrechen wäre doch Quatsch.
Es ... tut ... sich ... nichts :unsure:

dann hier: ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...s/6.0/win32/de/

direkt die Firefox Setup 6.0.exe laden...

Dann erscheint folgendes Bild:


Index von ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...s/6.0/win32/de/

In den übergeordneten Ordner wechseln
Name Größe Zuletzt verändert
Datei:Firefox Setup 6.0.exe 13495 KB 11.08.2011 23:13:00
Datei:Firefox Setup 6.0.exe.asc 1 KB 12.08.2011 00:06:00


Zum anklicken wäre: " In den übergeordeten ... " und
Firefox Setup 6.0. exe
Firefox Setup 6.0.exe.asc

Welche Zeile muß ich dann anklicken?


Zitat (Backoefele @ 17.08.2011 20:42:59)
Dann erscheint folgendes Bild:


Index von ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/fir...s/6.0/win32/de/

In den übergeordneten Ordner wechseln
Name Größe Zuletzt verändert
Datei:Firefox Setup 6.0.exe 13495 KB 11.08.2011 23:13:00
Datei:Firefox Setup 6.0.exe.asc 1 KB 12.08.2011 00:06:00


Zum anklicken wäre: " In den übergeordeten ... " und
Firefox Setup 6.0. exe
Firefox Setup 6.0.exe.asc

Welche Zeile muß ich dann anklicken?

Zitat
Datei:Firefox Setup 6.0.exe  13495 KB  11.08.2011  23:13:00
auf das Blaue ;)

Tut mir traurig, Nachi, es kommt zwar auch dann Datei speichern/abbrechen ... Klick auf speichern ..... äh äh ... nix.


Zitat (Backoefele @ 17.08.2011 20:48:59)
Tut mir traurig, Nachi, es kommt zwar auch dann Datei speichern/abbrechen ... Klick auf speichern ..... äh äh ... nix.

hmmm bei mir geht es...
hast du alle Rechte auf dem PC? oder gibt es einen Admin und du bist nur Benutzer?

Das könnte vielleicht schon der Grund sein, daß ich wohl "nur" der Benutzer bin. Der Neffe des GöGa hat uns das Ganze mal installiert. Meine aber, daß ich Updates bisher selber "erledigen" konnte :hmm:
Werde mich doch mal mit ihm in Verbindung setzen. Melde mich dann mal wieder, wenn ich ihn erreicht habe - kann jedoch etwas dauern :(

Für's Erste trotzdem vielen Dank, Nachi :blumen:


Windows Updates sollen auch als Benutzer gehen... aber da die FF6.exe eine ausführbare Datei ist, könnte das geblockt sein... wäre zumindest ein Gedanke...


@Nachi, heute hat sich Firefox Version 6 bei mir automatisch installiert :huh: Hatte aber nichts mehr unternommen.

Ein Addon wurde deaktiviert, irgendwas mit Micro Frame net blablabla ... Überprüfen/Nicht überprüfen - habe auf nicht überprüfen geklickt und gut is, oder?


dann ist alles gut...

was sich da nicht mehr mit dem FF6 versteht ist "Microsoft.NET Framework" in irgend einer älteren Version... braucht mer eigentlich auch nicht im Firefox, ich selbst hatte es immer per Hand raus geworfen...

Bearbeitet von Nachi am 19.08.2011 21:07:26


Schön, wieder ein Problem weniger .... danke Nachi :blumen:


Nachi, du weißt doch immer alles... ich hab mir jetzt den TB 5 wieder drauf - komplett neu installiert, alles komplett neu eingerichetet. Und hab wieder das Problem, dass ich wegen eines "Fehlers" die inbox.msf löschen soll. Ich vermute das hängt irgendwie mit Junk zusammen.

Der Junk-Ordner war von sich aus gar nicht da, dazu musste ich per Hand eine Datei "Junk" im LocalFolder anlegen, jetzt isser da. Doch jedesmal, wenn ich bei meinen Konten diesen Ordner als Junk-Ordner auswähle, ist beim nächsten Start diese Einstellung wieder weg. Ich verstehs nicht?

Hast du vielleicht irgendne Ahnung? Im Internet hab ich noch keine Lösung gefunden.... :(


Hallo,

lösche einfach wirklich die Datei, denn das ist nur eine Indexdatei. In dieser stehen die Mails und der Status der Mails drin die du bei der Deinstallation des TB hattest. Bei einer Deinstallation löschst du immer nur beim TB das Programm selbst und nie(außer du sagst es explizit bei der Deinstallation) die Einstellungen... doch das kann beim TB auch manchmal zu dem Fehler kommen den du beschreibst wenn dein Posteingang gut gefüllt war...
da auch der Junk-Ordner fehlt stellt sich noch mehr heraus das deine persönlichen Einstellungen(das sogenannte Profil) irgendeinen Fehler hat und TB jetzt dir sagt wie du das beheben kannst...


also einfach die inbox.msf löschen, alles ist wieder gut...


PS: wenn du ganz Frisch loslegen willst, dir die vorherigen Einstellungen vollkommen egal sind, dann würde ich den TB mitsamt dem Profil löschen und frisch anfangen alle Einstellungen zu setzen


Danke für die schnelle Antwort, das wars aber leider nicht. Ich _habe_ ja _komplett_ alles neu installiert. Also die alte Version komplett runter, irgendwo rumliegende Dateien gelöscht, dann den neuen drauf, jungfräulich mit frischem Profil, alle Konten völlig neu eingerichtet, Filter usw. - und trotzdem kommt der Fehler.

Die msf zu löschen is nicht das Problem, nur dass der Fehler _jedesmal_ wieder auftaucht und pauschal alle Mails im Junkordner landen, auf den ich übers Programm keinen direkten Zugriff habe, und dass die Änderungen, die ich in den Konto-Einstellungen vornehme, nicht übernommen werden (Auch nicht,wenn ich TB als Admin ausführe) - das alles nervt...

Blöderweise hab ich die 4er-Version nicht mehr als Installationsdatei da... Sonst würd ich die die wieder drauf tun :(

Edit: hats die 4er überhaupt gegeben? War das nicht die ausgelassene? Ne 3.1 hätt ich noch im Angebot...

Bearbeitet von zauberweib am 21.08.2011 19:25:53


die Firefox datei selbst hast du schon mal neu geladen? nicht das die beschädigt ist? und bist du sicher das du die Profile gelöscht hast? Also an deiner Stelle würde ich mal ein Test Profil erstellen...

PS alle Versionen des TB findest du hier: Klick


Zitat (Nachi @ 21.08.2011 19:35:13)
die Firefox datei selbst hast du schon mal neu geladen? nicht das die beschädigt ist? und bist du sicher das du die Profile gelöscht hast? Also an deiner Stelle würde ich mal ein Test Profil erstellen...

PS alle Versionen des TB findest du hier: Klick

ich meinte natürlich die Thunderbird datei... :D

*grins* dachte ich mir schon :)

Ja, ich bin mir sicher, dass ich wirklich alles gelöscht hatte :) Seltsam war halt auch, dass die geänderten Einstellungen nicht beibehalten wurden, beim nächsten Start war alles wieder wie vorher.

Hab mir jetzt den 311er wieder drauf, mit meinem alten Profil (das ich zum Glück noch im Papierkorb hatte) und alles ist gut.

Ich geh mal davon aus, dass TB6 Probleme mit dem Globalen Posteingang hat und hoff auf Version 7 - vielleicht gehts da dann (besser).

Trotzem vielen Dank für deine Hilfe, Nachi! :blumen:


ich nutze auch den TB6 und habe keinerlei Probleme... geht alles sogar besser als die vorherigen Versionen... hmm man steckt nicht drin...


Ähm, seit dem Update auf TB 6 ist bei mir alles auf englisch. Wie kann ich denn dort die Sprache einstellen?

Lg von FMomma.


das war dann wohl kein Update... du hast die falsche Version drüber gebügelt..., einfach den neusten Deutschen überinstallieren: http://www.mozilla.org/de/thunderbird/


tja, Bügeln ist eh nicht so meine Sache ;)

Das kam automatisch, und da dachte ich, dass das auch passt.

Hab jetzt Deinen Link genutzt, Nachi, und alles ist wieder gut, danke Dir :blumen:

Lg von FMomma.



Kostenloser Newsletter