Thunderbird und Alice: Funktioniert nicht....

Hallo,

Ich hoffe, jemand hat, bzw. hatte dasselbe Problem. Nachi konnte mir leider bisher nicht helfen.

Also:

Ich habe Thunderbird runtergeladen, da ich gerne alle Mails auf einen Blick haben möchte. Hotmail und yahoo eingerichtet, klappt super. ABER ....

Alice funktioniert nicht....Ich bekomme Alice unter Thunderbird nicht zum laufen. Habe schon alles mögliche probiert. Es scheint öfter Probleme zwischen Alice und Thunderbird zu geben, denn Google spuckt einiges aus. Doch egal, wo ich gelesen habe, was ich auch probiert habe , es geht nicht. Es kann sein, dass Thunderbird eine Verbindung bekommt, dann sucht, sucht und sucht er, aber nix passiert. Oder er bekommt Verbindung, dann soll ich das Passwort eingeben, mache ich dann. Meistens wird dann abgebrochen, mit der Meldung: "Element not found"....

Hat vielleicht jemand noch eine Idee?



LG Letti
wenn dir niemand helfen kann, wende dich direkt an's tb forum.
http://www.thunderbird-mail.de/forum/viewforum.php?f=32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hm... ich habe auch Alice und benutze Thunderbird - völlig problemlos! Hast du die neueste Version? Wenn ja, könntest du hier mal schauen, ob dein Problem dort besprochen wird.

Ich glaube nicht, dass es an Alice liegt. Du kommst ja ganz normal ins Netz, oder?
Glaub eher, dass es ein Problem in den Einstellungen des Thunderbirds gibt, sodass du nicht richtig auf deine Passwörter zugreifen kannst.

Sind die richtigen Verschlüsselungen ausgwählt und die richtigen Ein- und Ausgangsserver eingetragen? Das war mein Problem beim Umstieg auf Firefox/Thunderbird...
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Cambria,

wenn du auch Alice nutzt, kannst du mal ein Bildschirmfoto machen(natürlich persönliche Daten geschwärzt) und hier einstellen oder per PM an Letti weiter geben das sie mit ihren vergleichen kann?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich benutze allerdings gmx und nicht yahoo ect. Denke, dass das Problem eher dort liegt.
Wovon soll ich denn einen Screenshot machen, Nachi? Kann ja nix schaden wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Letti brauch ja die Einstellung für Alice... die sind unter Extras->Konten-Einstellungen zu finden, um genau zu sein unter den Server-Einstellungen...

Bearbeitet von Nachi am 22.03.2010 22:12:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geht's um Alice als Provider oder um Alice als Freemailanbieter? Denn bei mir ist Alice nur Provider, ich benutze aber keine ...@alice.de-Mail.


Letti, wenn es um eine Alice-Emailadresse geht, dann guck mal hier: Klick Das könnte ein möglicher Lösungsweg sein

Bearbeitet von Cambria am 22.03.2010 22:20:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
  Geht's um Alice als Provider oder um Alice als Freemailanbieter? Denn bei mir ist Alice nur Provider, ich benutze aber keine ...@alice.de-Mail.


Ich habe Alice als Provider und möchte auch die Mails von Alice über Thunderbird abrufen können und DAS funktioniert nicht.....


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
und Letti hat es was gebracht?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und Letti hat es was gebracht?




Naja, ich bekomme zwar eine Verbindung, aber irgendwann bricht er ab und ich bekomme diese Fehlermeldung:


user posted imageuser posted image
copy by letrina208

Schade, aber mir wohl nix anderes übrig bleiben, als meine Mails direkt über die Alice-Seite abzurufen. cry_1.gif Ich danke euch allen.... flowers_2.gif flowers_2.gif


LG Letti

Bearbeitet von Cambria am 23.03.2010 21:42:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn die anderen mailadressen abgerufen werden, dann leite die alice-mails dorthin um.

PS: hab dir das copy nachgetragen flowers_2.gif

Bearbeitet von Cambria am 23.03.2010 21:43:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schon einmal hier nachgelesen, da geht es um die Mail-Endungen . de oder . net und die Einstellungen dazu. Vielleicht hilft das weiter.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Cambria, 23.03.2010)
wenn die anderen mailadressen abgerufen werden, dann leite die alice-mails dorthin um.


Auf die Idee bin ich natürlich nicht gekommen.
Vielen Dank fürs Nachtragen. flowers_2.gif


@Sparfuchs: Auch das habe ich probiert und auch das brachte mich nicht weiter. Dir auch vielen Dank....


LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Letrina, 23.03.2010)
@Sparfuchs: Auch das habe ich probiert und auch das brachte mich nicht weiter. Dir auch vielen Dank....

Hi, hab hier auch noch was gefunden zu alice, die haben ein ganz schönes Wirrwarr an verschiedenen Möglichkeiten mittlerweile, evtl ist ja was dabei, was du noch nicht probiert hast. Ruhig mal alles in allen Kombinationen durchprobieren. Auch mal imap probieren, wenn du bisher nur pop probiert hast (oder umgekehrt)

Zitat
ALICE: [1] Um eine Einrichtung in Outlook durchzuführen, werden je nach Format der E-Mail-Adresse verschiedene Daten benötigt:
1. Format: hn1234567@hansenet.de (Kunde vor dem 22. November 2006)
Dieses Format können Sie auch durch einen Alias ersetzen, beispielsweise [vorname.nachname]@hansenet.de.
Posteingangsserver (POP3): pop3.hansenet.de
Postausgangsserver (SMTP): smtp.hansenet.de
Kontoname: hn1234567@hansenet.de
2. Format: [vorname.nachname]@hanse.net (Kunde vor dem 22. November 2006)
Posteingangsserver (POP3): webmail.hansenet.de
Postausgangsserver (SMTP): webmail.hansenet.de
Kontoname: [vorname.nachname]@hanse.net
3. Format: vornamenachname@alice-dsl.de (Kunde vor dem 22. November 2006)
Posteingangsserver (POP3): mail.alice-dsl.de
Postausgangsserver (SMTP): mail.alice-dsl.de
Kontoname: [vorname.nachname]@alice-dsl.de
4. Format: emailadresse@alice-dsl.net (Kunde nach dem 22. November 2006)
IMAP:
Posteingangsserver: imap.alice-dsl.net
Postausgangsserver: smtp.alice-dsl.net
POP3:
Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
Passwort: Ihr Account-Passwort
Posteingangsserver (POP3): pop3.alice-dsl.net
Postausgangsserver (SMTP): smtp.alice-dsl.net
oder alternativ (ebenfalls POP3):
Posteingangsserver (POP3): in.alice-dsl.net
Postausgangsserver (SMTP): out.alice-dsl.net


Bearbeitet von Bierle am 24.03.2010 12:45:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh, da ist was bei, was ich mal durchprobieren könnte. Kann ja nicht schaden.

Ganz lieben Dank Bierle...

LG Letti
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Thunderbird & Firefox vom USB-Stick ! Thunderbird: Probleme nach Update? Thunderbird - Update 1.0.7: sollte man installieren Mozilla Thunderbird: Wo sind meine bisherigen Einstellungen? Spamfilter einrichten bei Thunderbird: bin wohl zu blöd dazu? Wie kann ich mit Thunderbird Werbemails filtern? Thunderbird 2.0.0.19: Sicherheitslücken geschlossen Alice: Erfahrungen/Meinungen
Passende Tipps
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
Vati arbeitet nicht nur mit Firefox - dem sicheren Browser
31 13
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
E-Mailprogramme können die Konzentration stören
16 1
Alice - für alle, die es alkoholfrei und etwas süß mögen
12 7