angebrannter Schnellkochtopf

Hallo, habe leider versucht, im
Hallo,

nun, ich habe einen Schnellkochtopf zur Hochzeit geschenkt bekommen, und genau einmal benutzt, dann ist er im Hades gelandet.- Somit ist das nun über 32 Jahre her.- Daher weiß ich nicht, ob solch ein Teil kpl. in die Spülmaschine darf?- Denn dort verschwinden meiner Erfahrung meist ungewünschte Restgerüche von den Sachen.

Auf jeden Fall würde ich den

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit der Zeit geht das von selbst weg. Allerdings kann man das Gummi auch erneuern, wenn es Dich so stört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch mal mit zitronensaft... oder koche die sachen mit kaffee... auf... das könnte auch helfen

ausserdem lange lüften....

backofenspray könnte auch noch helfen....


Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Den Gummi luftig aufbewahren und Geduld haben. So wie es rein diffundiert ist, diffundiert es auch wieder heraus. Wirklich beschleunigen kannst du das kaum.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Berta2.
Wenn Du den Topf noch ersthaft nutzen möchtest, empfehle ich Dir : Wechsel die Dichtung und alle Gummiteile im Deckel aus. Bei namhaften Fabrikaten gibt es die in jeder guten Topfabteilung.
Hoffentlich ist der Boden nicht krumm geworden.
Er darf minimal, Papierstärke in der Mitte, hohl sein,
Steht die Mitte jedoch raus, funktioniert er nicht mehr ordentlich auf einer Glaskeramikfläche.
Der Eigennamen will hier nicht erscheinen. Ist wohl ein © Problem.
So nun kannst Du Dich entscheiden.
aufgeben.gif jupi.gif

Bearbeitet von alter-techniker am 17.08.2011 22:53:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Einkochen im Schnellkochtopf Welche Sachen, außer Nikotin, "ziehen ein" ? Angebranntes Essen: Einmal angebrannt - immer angebrannt? Jus - Soßengrundlage: mein Grundrezept Schnellkochtopfgriff austauschbar? Schnellkochtopf anschaffen - lohnt sich das? Schnellkochtopf auf welcher temperatur langzeitgaren?
Passende Tipps
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf
Topinambur-Cremesuppe aus dem Schnellkochtopf
1 12
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
Tex-Mex-Hühnersuppe aus dem Schnellkochtopf
9 50
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
Oliven-Sherry-Hähnchen aus dem Schnellkochtopf
12 22
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
Grünkohl-Eintopf aus dem Schnellkochtopf
2 0