auf welcher temperatur langzeitgaren?

ja ich weiß wir hatten diesen thread schon mal aber ich bin im moment echt in not sad.gif
ich habe mir nun endlich ein schnellkochtopf gekauft und habe gerade ein rinderbraten in arbeit.
nun frag ich mich muss der gelbe ring die ganze garzeit über zu sehen sein damit die temperatur zum langzeit garen richtig eingestellt ist.
in meiner gebrauchsanweisung steht nicht auf welche stufe ich den herd einstellen soll.
man ich hab einfach kein plan cry_1.gif
ist es richtig das der topf die ganze zeit druck ablässt?
ich habe ihn zuerst auf die heißeste stufe gestellt bis der zweite ring zu sehen war,wenn ich jetzt die temperatur reduziere verschwindet er aber wieder,ist das egal oder bedeutet es ,dass die temperatur nun zu niedrig ist?

dank euch für antworten schon mal im vorraus ph34r.gif flowers_2.gif
Wie heißt dein wink.gif

Edit:Hier ist es gut erklärt Klick!!! biggrin.gif

Bearbeitet von wurst am 12.05.2007 17:37:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.05.2007)
Wie heißt dein Topf??? wink.gif

Sicomatic-T heißt er unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der zweite Ring sollte schon dauerhaft zu sehen sein, da musst du etwas mit der Energiezufuhr variieren. Es passiert zwar nichts wenn der Stift tiefer steht, aber die Garzeit verlängert sich dadurch, da der Druck geringer ist.

Was für einen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich hab ein stromherd ,zu erst habe ich die temperatur auch so hoch gehalten das der ring dauerhaft zu sehen war, nur dann fing der topf an unwarschenlich viel dampf abzulassen.Hat gezischt und geblubbert wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann must du runterschalten auf 1/2 oder1 das reicht ! wink.gif

Bearbeitet von wurst am 12.05.2007 17:50:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 12.05.2007)
Dann must du runterschalten auf 1/2 oder1 das reicht ! wink.gif

danke dir wurst blumen.gif
das beantwortet dann auch die frage ob der zweite ring sichtbar bleiben muss,ist wohl nicht der fall. rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (fenjala, 12.05.2007)
Zitat (wurst, 12.05.2007)
Dann must du runterschalten auf 1/2 oder1 das reicht ! wink.gif

danke dir wurst blumen.gif
das beantwortet dann auch die frage ob der zweite ring sichtbar bleiben muss,ist wohl nicht der fall. rolleyes.gif

Nö nö!
Der zweite Ring muß sichtbar bleiben,oder du must es länger Kochen lassen! biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gefällt dir dieser Beitrag?
weiß jetzt bestens bescheid smile.gif
danke noch mal wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage