das Rollo hält nicht am Klettband

hallo, mein raffrollo wird mit Klettband befestigt, unten im rollo ist ein schweres band.Entweder klebt das Klettband nicht mehr oder das Rollo ist zu schwer-jeden Morgen ist das Rollo abgeschmiert :-((
Dann würde ich sagen Klettband weg, Powerstrips her. Die halten wirklich ziemlich gut und sind leicht zu entfernen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine alten Raffrollos sollten auch mit Klettbändern befestigt werden.

"Sollten". Nach zwei Monaten bin ich frustriert in den 1 Euro Shop und hab Bistrogardinenstangen geholt, weil ich sie ebenfalls jeden Morgen wieder aufsammeln durfte.

Schau mal, ob du oben an deinem Rollo ebenfalls diese Gardinenstangen befestigen kannst. Sie kosten nicht die Welt, halten und sehen meiner Meinung auch besser aus als Klettband.
Gefällt dir dieser Beitrag?
entweder das oder du machst dir die Arbeit und nähst Knöpfe an. Aber Bistrostange scheint mir einfacher zu sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bistrostangen - jedenfalls besser als Klettband. Nur: Wenn die Klebehaken eine Weile hängen und vor allem bei Hitze - lösen sich diese ebenfalls und das Raffrollo liegt auch wieder unten.

Meine Meinung: Die beste Lösung überhaupt für

Klettband verschleißt recht schnell und Geklebtes taugt schon gar nichts. Powerstrips sind gut, kommt dann aber auch auf den Untergrund an.

Bearbeitet von horizon am 19.08.2011 12:19:35
Gefällt dir dieser Beitrag?
Halten die beiden Klettbandseiten gut ineinander? Löst sich das Raffrollo samt beiden Klettbandseiten von der Leiste, die an die Wand gedübelt ist? Ist diese Leiste aus Holz?

Dann würde ich das Raffrollo abnehmen, und das Klettband über die gesamte Leistenbreite in regelmäßigen Abständen auf der Leiste antackern oder kleine Nägelchen einschlagen und das Rollo wieder ankletten. Das dürfte halten, so schwer ist ein Raffrollo ja nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sos rollo kaputt: Rollo ausgehakt Bambus-Rollo: Wie kann ich die Position festigen? selbstklebendes Klettband und Aehnliches: hält nicht auf Kunststoff-Fensterrahmen reißender Oberfaden, verknüddelter Unterfaden: Nähmaschinenexperten gesucht! Raffrollo mit Seitenzug Wie die Schnüre vom Raffrollo einfädeln? Rollo,Federspannung zu gering, wie aktivieren? Klettband aufbügeln
Passende Tipps