Flecken im neuen T-Shirt


Hallo, liebe Mit-Muttis
Meine Tochter hat beim Essen auf ihr nagelneues weissesT-Shirt gekleckert. Nun sagte ich ihr Fleckenspray, WaMa und dann, wenn immer noch Schatten sind, ab ins Licht. Hat mich aber falsch verstanden, das Shirt mit Fleckenspray eingepüstert, und dann in die Sonne gehängt. Nun ist es natürlich an den behandelten Stellen gelb, vom Spray. Gibt es noch eine Möglichkeit , das T-Shirt zu retten???


Hallo Nordstern :blumen:

Da das Shirt ja weiss ist (Baumwollanteil oder Cotton pur???), würde ich die gelben Flecken anfeuchten und Kochwaschpulver draufstreuen, mit einer Bürste leicht einreiben und auf mindestens 60 ° - ruhig mit anderen, reinweissen Textilien, in der Waschmaschine waschen. Versucht es mal, vllt. klappt es ja...?

Viel Erfolg dabei und noch einen schönen Tag!

Noch ne Idee: oder eventuell nochmal Fleckenspray ???

Bearbeitet von horizon am 18.08.2011 11:29:56


Das Shirt ist 92% Baumwolle und 8% Elastan und ich fürchte, dass das Fleckenspray sich eingebrannt hat. Aber ich werde es mal versuchen.


Hallo,Nordstern ! :blumen:
Ich würde mal folgendes versuchen:Fleckensalz(ich nehme das aus der pinken Dose,geht aber auch anderes) mit wenig Wasser zu einer Paste verrühren und dann in die Flecken einarbeiten.Ein paar Stunden einziehen lassen,dann normal waschen.
Viel Erfolg !
VLG :blumen:
Pompe


@Horizon, @Pompe, danke für Eure Hilfe, aber wie es scheint, wird das wohl nix.
Schöne Grüsse
Nordstern


@Nordstern, habe dir eine PM geschickt.



Kostenloser Newsletter