Flecken im neuen T-Shirt

Hallo, liebe Mit-Muttis
Meine Tochter hat beim Essen auf ihr nagelneues weissesT-Shirt gekleckert. Nun sagte ich ihr Fleckenspray, WaMa und dann, wenn immer noch Schatten sind, ab ins Licht. Hat mich aber falsch verstanden, das Shirt mit Fleckenspray eingepüstert, und dann in die Sonne gehängt. Nun ist es natürlich an den behandelten Stellen gelb, vom Spray. Gibt es noch eine Möglichkeit , das T-Shirt zu retten???
Hallo Nordstern flowers_2.gif

Da das Shirt ja weiss ist (Baumwollanteil oder Cotton pur???), würde ich die gelben Flecken anfeuchten und Kochwaschpulver draufstreuen, mit einer Bürste leicht einreiben und auf mindestens 60 ° - ruhig mit anderen, reinweissen Textilien, in der Waschmaschine waschen. Versucht es mal, vllt. klappt es ja...?

Viel Erfolg dabei und noch einen schönen Tag!

Noch ne Idee: oder eventuell nochmal Fleckenspray ???

Bearbeitet von horizon am 18.08.2011 11:29:56
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Shirt ist 92% Baumwolle und 8% Elastan und ich fürchte, dass das Fleckenspray sich eingebrannt hat. Aber ich werde es mal versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,Nordstern ! flowers_2.gif
Ich würde mal folgendes versuchen:Fleckensalz(ich nehme das aus der pinken Dose,geht aber auch anderes) mit wenig Wasser zu einer Paste verrühren und dann in die Flecken einarbeiten.Ein paar Stunden einziehen lassen,dann normal waschen.
Viel Erfolg !
VLG flowers_2.gif
Pompe
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Horizon, @Pompe, danke für Eure Hilfe, aber wie es scheint, wird das wohl nix.
Schöne Grüsse
Nordstern
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Nordstern, habe dir eine PM geschickt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Polo Shirt mit Saum gekauft Granit Padang dunkel mit Flecken Dan-Klorix Fleck durch Bügeln entstanden - wie weg Fleck auf Keramikfliesen nach Reinigung Bügelfleck aus T-Shirt Brauner Fleck und ich weiss nicht was? Fleckenbekämpfung gelbe Chlorflecken auf weißem shirt: chlorflecken Fleckenproblem!