Gewicht auf Holzplatte

In: Wohnen
Hallo,
kann mir vielleicht jemand sagen, wieviel Gewicht eine Holzplatte von ca. 2 cm verträgt? Hintergrund ist, daß ich ein Tisch gelagert habe, wo ich Kartons drauf deponiert habe, die 20 kg gesamt haben.
Gruß
Markus
Hallo, Markus,

weit davon entfernt, ein physikalisches Genie zu sein, weise ich darauf hin, daß es wohl auch eine nicht unerhebliche Rolle spielt, wie groß die Holzplatte ist.- Wenn sie in der Mitte arg durchhängt, ist's wohl zuviel Gewicht.- Man kann so'was berechnen, aber ich nich... wacko.gif

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also Isi hat Recht, man müsste wissen wie gross die Holzplatte ist und ausserdem ist ja Holz auch nicht Holz, da gibt es auch enorme Unterschiede..sage ich, obwohl ich kein Horzwurm bin tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn du die Kartons eher am Rand bzw auf der Höhe der Tischbeine platziert hast, hält deine Tischplatte vermutlich länger durch.
Nicht ganz uninteressant ist auch die Frage aus welchem Holz dein Tisch ist, es gibt da durchaus Unterschiede.... Balsaholz hat andere Eigenschaften als Eiche.
Warum stellst du deine Kartons nicht woanders ab, wenn sie so schwer sind?
In Physik bin ich übrigens auch eine Niete, ich verlasse mich dann eben auf gesunden Menschenverstand... blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fleckenproblem auf dunkler Couchtischplatte Warum kann der Weihnachtsmann (rein physikalisch) Gewicht, Diäten, Ernährung: Suche Austausch Geräusche aus dem Nachbarzimmer, Altbau! aufgebaute Modelleisenbahn verstauen Couch reparieren Tisch mit Teekannenflecken ruiniert: Eine heiße Teekanne abgestellt... Katzenurin auf Holzplatte