Tisch mit Teekannenflecken ruiniert: Eine heiße Teekanne abgestellt...


Liebe Gemeinde, ich brauche bitte eure Hilfe!

Ich habe mir vor einiger Zeit einen Tee gemacht und ihn mir in einer Glaskanne ohne Unterlage auf den Tisch gestellt.
Dabei hab ich mir wohl gedacht, dass der Tee nicht so heiß und der Tisch nicht so empfindlich ist... Naja, ich hab da wohl falsch gedacht und jetzt hat die Holzplatte ein recht "interessantes" Muster bekommen.

Ich würde gerne einen Bildlink mit dem Foto posten, wie es aussieht, aber da muss ich wohl improvisieren:
We We We landmark5 PUNKT com SCHRÄGSTRICH wp-content SCHRÄGSTRICH uploads SCHRÄGSTRICH 2014 SCHRÄGSTRICH 08 SCHRÄGSTRICH MJS0334.jpg


Was soll ich machen? Kann mir bitte jemand helfen?

Bearbeitet von Melamed am 27.08.2014 15:07:42


Hallo Melamed ~ willkommen bei FM :)

ich hinterlasse hier schonmal Deinen Bild~Link

Improvisieren kannst Du auch, indem Du einfach den htt p://-Anfang weglässt.

Gruß ~ Vava


Holzplatte. Könnte da Renuwell helfen? - Soll Holz wieder aufmöbeln.
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=r...sl_7peqaxjv6h_b


Vielleicht hilft ja ein Frag-Mutti Tipp :blumen:


vielleicht hilft leichtes abschmirgeln der Holzplatte und anschließend mit Öl die Platte nachbehandeln. ;)


Oder mit Möbelpolitur. :o :pfeifen:


Sieht nach Wasserflecken auf Furnier aus - oder ?
Da würde ich's am ehesten mit Möbelpolitur oder Möbelöl für dunkle Möbel probieren.

Mit Abschleifen wäre ich vorsichtig.

Ich habe einen Hocker, bei dem der Lack auf feuchte Wärme so reagiert;
sobald dieser aber wieder ganz trocken ist, sind auch die Flecken wieder weg.


@dahlie, @Pompe

Zitat
Könnte da Renuwell helfen?

ich habe den Tisch bereits an der Stelle neu eingelassen, also ich vermute eher nicht :(

@chris35
DAS könnte echt hinhauen. Nachdem marasu etwas Ähnliches vorschlägt probiere ich das morgen gleich! Danke euch Beiden!

@SAHARA
Und, wenns nicht klappt :blink:

3 Minuten durchgeföhnt...
Nichts :(



Kostenloser Newsletter