Zigarettengeruch und Taschen aus Kunstleder

ich frage hier mal für meine Freundin.
Sie hat sich am WE eine Kunstledertasche auf dem Flohmarkt gekauft und zu Hause bemerkt das diese sehr extrem nach Zigarettengeruch stinkt.
Wie kann man den Geruch aus(innen ist Stoff) und von aussen(Kunstleder) wegbekommen?
Waschmaschine ist wohl keine so gute Idee?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Grüße euch und wünsche ein schönes WE
...würde die Tasche mal in Lauge aus Wasser mit Feinwaschmittel legen.- Dann gut klar ausspülen.- und dann draußen trocknen lassen.

Gruß...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde sie bei meiner Maschine ins Handwaschprogramm packen und draußen trocknen lassen.

Bei Bedarf evtl. wiederholen.

Wenn die Tasche so extrem nach Zigarettenrauch riecht, hätte ich das auch schon vor dem Kauf gerochen, obwohl ich Raucherin bin. Meine Nase hat darunter noch nicht gelitten. wink.gif

Bearbeitet von tante ju am 26.08.2011 18:54:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und zum 'Schluss mit Essigwasser durchspülen; das bindet auch Gerüche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe bei eBay mal ein Fernglas gekauft, mit dabei eine Kunstledertasche, die auch penetrant nach Zigarettenrauch gestunken hat.
Es waren sicher insgesamt 2 Wochen, solange habe ich sie auf dem Balkon zum lüften aufgehängt. Der Geruch ist aber wech wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
abgenutzte Schuhspitze Gestank durch vergammelten Frischkäse Rückrufaktionen Wie Sitzmöbel m. Kunstleder-Armstützen reparieren? Wie entferne ich Gilb aus 70er Jahre Kunstleder? Esstischstühle - welche passen eurer Meinung nach? Jacken-Innentasche zum Aufbügeln? Wo bekomme ich Kleidungs-Innentaschen? Sand in der Hosentasche