Zigarettengeruch und Taschen aus Kunstleder


ich frage hier mal für meine Freundin.
Sie hat sich am WE eine Kunstledertasche auf dem Flohmarkt gekauft und zu Hause bemerkt das diese sehr extrem nach Zigarettengeruch stinkt.
Wie kann man den Geruch aus(innen ist Stoff) und von aussen(Kunstleder) wegbekommen?
Waschmaschine ist wohl keine so gute Idee?

Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte

Grüße euch und wünsche ein schönes WE


...würde die Tasche mal in Lauge aus Wasser mit Feinwaschmittel legen.- Dann gut klar ausspülen.- und dann draußen trocknen lassen.

Gruß...IsiLangmut


Ich würde sie bei meiner Maschine ins Handwaschprogramm packen und draußen trocknen lassen.

Bei Bedarf evtl. wiederholen.

Wenn die Tasche so extrem nach Zigarettenrauch riecht, hätte ich das auch schon vor dem Kauf gerochen, obwohl ich Raucherin bin. Meine Nase hat darunter noch nicht gelitten. ;)

Bearbeitet von tante ju am 26.08.2011 18:54:49


Und zum 'Schluss mit Essigwasser durchspülen; das bindet auch Gerüche.


Ich habe bei eBay mal ein Fernglas gekauft, mit dabei eine Kunstledertasche, die auch penetrant nach Zigarettenrauch gestunken hat.
Es waren sicher insgesamt 2 Wochen, solange habe ich sie auf dem Balkon zum lüften aufgehängt. Der Geruch ist aber wech ;)



Kostenloser Newsletter