Jacken-Innentasche zum Aufbügeln? Wo bekomme ich Kleidungs-Innentaschen?

Einige wichtige Dinge trage ich beim Verlassen der Wohnung gerne am Körper.
So trage ich mein Handy -wegen des Vibrationsalarms- am liebsten in der Brust-Innentasche von Weste, Jacke oder Mantel. So ist es auch unterwegs gut und schnell erreichbar.

Nun haben viele moderne (Frauen-)Jacken leider weder Innentaschen noch gut verschließbare Eingriff-Taschen.
Da ich weder die Geduld noch das Talent habe Taschen einzunähen, oder Geld um sie einnähen zu lassen, wollte ich Innen-Taschen zum Aufbügeln kaufen.

Doch im Internet habe ich nichts dergleichen gefunden. icon_mauer.gif
Weiß jemand, ob und wo ich Brust-Innentaschen bekomme, die "idiotensicher" anzubringen sind? hilfe.gif

Gruß maydulka
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,

ich würde dir raten zuerst in einem gutsortierten Kurzwarengeschaft nachzuschauen, denn eventuell zu einer Ausbesserungsschneiderei düsen... laugh.gif

im Net weis ich auch nicht wo suchen, aber das kannst du ja auch alleine tongue.gif

P.S. aber warum steht der Beitrag bei "nur für angemeldete Mitglieder" gruebel.gif

Bearbeitet von GEMINI-22 am 26.06.2014 11:28:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht darf die Allgemeinheit nicht wissen, dass die Sachen "am Körper" getragen werden... biggrin.gif

Ach ja, willkommen bei FM! flowers_2.gif

Entschuldige bitte die flapsige Bemerkung; manchmal ist mir danach. sleep.gif

An sich würde die Frage wohl eher zum Kapitel "Stricken, sticken, Nähen usw... passen.
Aber einen besseren Rat als GEMINI kann ich dir ach nicht geben. Denn ein Brustbeiutel ist wohl nicht ganz so das Richtige, oder?

Bearbeitet von dahlie am 26.06.2014 12:38:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zuerst danke für die guten Ideen.

Wenn ich nicht mal eine Innentasche annähen kann, wie soll ich dann die richtige Sparte für meine Anfrage finden? ichversteckmich.gif

Spaß beiseite, bin neu in diesem Forum und das ist meine zweite Anfrage. Beim ersten Mal war´s eigentlich ganz einfach, aber diesmal war ich froh den Text überhaupt irgendwie zu veröffentlichen. schaem.gif

Kann ich die Frage jetzt noch in die passende Rubrik und auch "für alle lesbar" umsetzen?

MfG maydulka
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch alles geregelt; bist in der richtigen Sparte - und was meinst zu mit : "für alle lesbar"?? Ist es das hier nicht? - Ich kanns schon lesen... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
GEMINI-22 hat in seiner Antwort geschrieben, warum ich meine Anfrage "nur für angemeldete Mitglieder"zu lesen ist. Das meinteich mit "für alle zu lesen".

Bearbeitet von maydulka am 01.07.2014 09:03:18
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (maydulka, 01.07.2014)
GEMINI-22 hat in seiner Antwort geschrieben, warum ich meine Anfrage "nur für angemeldete Mitglieder"zu lesen ist. Das meinteich mit "für alle zu lesen".

ein freundlicher Moderator hat deinen Beitrag in das richtige Unterforum verschoben flowers_2.gif

so ist es ja auch besser zu finden...
Gefällt dir dieser Beitrag?
ok. Aber GEMINI hat das weibliche Symbol neben ihrem Nicknamen. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe, ich muss noch sehr viel lernen! schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Jeans-Innentaschen flusen Regenjacken,Allwetterjacken,Winterjacken waschen Flicken zum Aufbügeln: Reparaturflicken aufbügeln Professionell nähen. altkleider säcke Unsere Ticks und Vorlieben - Erzähl mal.... Yakwolle entfärben - nur wie?