Nagellackentferner: Nagellackentferner für dunkle Farben


Welchen Nagellackentferner benutzt ihr, um rote und braune Farbtöne auf euren Nägeln (Füße und Hände) wieder effektiv zu entfernen?
Im Sommer trage ich gerne dunklere Nagellackfarben an den Fußnägeln aber man sieht deutlich, dass die Nägel darunter leiden und mit der Zeit ein leichter Gelbschimmer bleibt :(
Was tun dagegen?


Ich empfehle (klaren) Unterlack, bevor der dunkle Lack aufgetragen wird. Es liegt nach meiner Erfahrung nicht am Nagellackentferner, sondern am farbigen Lack selbst, wenn die Nägel gelbliche Verfärbungen aufweisen.


Es gibt keinen speziellen Nagellackentferner für dunkle Farben.- Unter dunkle Lacke, und dazu zählt auch rot, gehört ein Unterlack.- Damit sich die Nägel nicht verfärben.- Ab und an sollte man auch mal pausieren, und dann einen speziellen Lack auftragen, der den Gilb wieder verschwinden läßt.

Die Umgebung der Nägel kann man übrigens mit Nagelöl einpinseln vor'm Lackieren und Entfernen des Lackes.- Dann färbt das nicht in ide Haut aus.

Zudem gibt es die Möglichkeit, mit einem Polieraufsatz am Maniküre-/Pediküregerät die Nägel wieder hell zu 'schleifen', sollte man jedoch vorsichtig machen, oder aber eine Fachkraft ranlassen.

Gruß...IsiLangmut

Bearbeitet von IsiLangmut am 27.08.2011 16:40:36


Einen Unterlack würde ich dir auch dringend empfehlen. Der verhindert das Verfärben.
Ich finde den von GDN sehr gut.

Den Trick mit dem Öl kannte ich bislang noch nicht. Werde es mal ausprobieren.



Kostenloser Newsletter