Schwarz mit farbigen Akzenten - wie waschen?


Erstmal hallo im Forum! Ich war nun schon so oft auf frag-mutti und fand es so toll, da musste ich mir einen eigenen Account anlegen! :D


Das Problem ist folgendes:

Dunkle Wäsche mit hellen, farbigen Akzenten - diese verdammten Farben werden immer grau!

Ich wasche mit 40 Grad, nie heißer, doch trotzdem 'blutet' die dunkle Farbe immer in die helle. Das ist nun schon mit so vielen Kleidungsstücken passiert, am Ende sind die Farben alle graustichig.

Ich dachte immer naja, da kann man wohl nichts machen, doch vor einigen Jahren ist eine alte Frau in meiner Siedlung verstorben und uns wurden einige Bade- und Küchentücher geschenkt: alles uralt aber so blitzsauber und wunderbar farbig, dass es die Werbung nicht besser kann! Geradezu neonfarbig waren diese Tücher!

Das Geheimnis hätte ich gerne erfahren, aber dazu ist es wohl zu spät...


Ja, was die alte Dame verwendet hat, weiß sicher im Nachhinein niemand mehr, aber ich nehme die Farb- und Schmutzfangtücher, um das Ausbluten der Farben zu verhindern, meistens die Hausmarke von dm, denn die anderen sind viel teurer.



Kostenloser Newsletter