Ölflasche reinigen !

Möchte meine Ölflasche reinigen ,die ist total verschmiert !
Wie kann ich sie reinigen ?
Vielen Dank für eure antworten !
Gib erst mal mehr Infos...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Motoröl? Haushaltsöl? Fahrradöl?


Solltest Du die Haushaltsölflasche meinen, mal so heiß wie es geht in Spülwasser spülen, evtl. mehrfach, da Öl sehr hartnäckig ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die äußeren Verschmierungen an der Haushaltsölflasche kannst du vermeiden, indem du der Flasche einen Küchenkrepp-Schal verpasst.
Dazu einfach zwei zusammenhängende Küchenkreppstücke so längs zusammenfalten, dass du einen Streifen von einigen Zentimetern Breite hast. Ich falte dazu immer ein Drittel von jeder breiten Seite in die Mitte um. Diesen Streifen um die Ölflasche wickeln und mit einem Gummiband fixieren. So wird das herunterlaufende Öl gleich aufgefangen und bei Bedarf kann ich das Küchenkrepp erneuern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Probleme mit Pvc Boden... Brauche dringend Hilfe: Ich weiss nicht mehr weiter Wäschetrockner richtig säubern - Filter reinigen Unpassende Kombination: Seitenaufbau flaschendeko für chiliöl Hilfe-Sonnenblumenöl auf Parkettboden verschüttet Brotbackautomat - welcher ist gut? Kaufkriterien BBA Wie Anzüge - Jacket und Hose - reinigen? Hilfe Hochzeitskleid Farbflecken durch aufbügeln
Passende Tipps