flaschendeko für chiliöl

hallo ihr lieben flowers_2.gif

ich bräucht wieder mal eure kreativität:

hat wer von euch eine schöne idee, eine ölflasche zu dekorieren? wir verschenken heuer zu weihnachtzen verschiedene selbstgemachte öle, am zirtronenöl hängt zb. eine getrocknete zitronenscheibe.

mein sorgenkind ist das chiliöl, getrocknete chilis in die falsche werfen möchte ich eigentlich nicht, die bleiben am boden der flasche liegen und machen somit optisch nicht wirklich was her.

bin schon gespannt was euch so einfällt =)

danke schon mal!
So ein Zufall, ich habe dieses Jahr auch Chili- und Knobiöl als Danke-für-die-Einladung hergestellt.
Allerdings nicht in einer schönen Flasche sondern in ein Schraubglas.
Ich habe zwei Esslöffel Aci Pul Biber und eine getrocknete Chili aus unserer Gartenernte grob geschnitten und eine ganze getrocknete Chili ins Glas gegeben und das ganze mit Öl aufgefüllt.

Für unseren eigenen
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde einfach Fimo kaufen, und daraus die Sorten basteln und geschickt auf den Flaschenverschluss setzen.
sieht bestimmt auch schick aus. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 20.12.2010)
ich würde einfach Fimo kaufen, und daraus die Sorten basteln und geschickt auf den Flaschenverschluss setzen.
sieht bestimmt auch schick aus. wub.gif

gitti, DAS war gerade der burner! ich hab noch fimo daheim gehabt und die fimochilis liegen jetzt schon im ofen =D

vielen vielen dank! das war genau die idee nach der ich gesucht hab =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
ui, aja: flowers_2.gif danke =)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Zitronenscheibe hast du doch auch an die Flasche gehängt und nicht reingetan - dann häng doch die Chilischoten auch an die Flasche...Vielleicht auf einen dünnen Draht oder auf Gold- oder Silberband auffädeln und mit einem Lorbeerblatt zusammenbinden und mit einem Geschenkband dann um den Flaschenhals wickeln!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
die idee is ansich nicht schlecht teamworker, aber das öl wurde mit frischen chilis gemacht und die kann man nach dem ölbad nicht mehr wirklich verwenden... und zum einkaufen hab ich (so blöd das jez auch klingt) keine zeit mehr vor weihnachten wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Mizzi,

Du kannst ja - so Du noch Vorräte an Windowcolor hast - mit einschlägig bekannten Textverarbeitungs- und Präsentationsprogrammen eine nette Vorlage erstellen und die dann mit Windowcolor ausmalen. Hält bombig fest auf dem Flaschenglas. So verziere ich immer meine hausgemachten Geschenke, die da heißen: Erdbeerbalsamico, Cranberrybalsamico, Himbeerbalsamico, Bananenbalsamico. Einen Schub Ahornsirup rein und fallweise die Reste aus der Muskatmühle hinzu ... und schon ist das nach einigen Wochen auf der sonnigen Küchenfensterbank ein kulinarisches Erlebnis der besonderen Art am Salat in Verbindung mit Kürbiskernöl oder feinem Olivenöl wink.gif

Grüßle,

Ilwedritscheline
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Arbeitslose & offene Arbeitsstellen: Wie viele gibt es je insgesamt? Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T 5 € mehr f. Hartz IV- Bezieher ... ?
Passende Tipps
Gehege für Kleintiere billig und schnell bauen
1 2
Psychotest Hausarbeit
Psychotest Hausarbeit
11 14
Sparen durch Ersteigern
16 4
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
Fußballfeld für einen Fußballfan basteln
18 3