Bilder der Digitalkamera verschwunden: Alles gelöscht???


Hallo und guten Abend,

ich habe heute die Bilder der Digitalkamera auf den Computer übertragen wollen. Dabei ist es wohl passiert, dass die Bilder der Kamera im "nichts" verschwunden sind.
Bin meines Wissens ordnungsgemäß vorgegangen. Da sich nichts getan hat bei der Übertragung, der Ordner leer blieb, habe ich die Kamera ordnungsgemäß entfernt und wollte noch einmal von vorn beginnen. Beim Einschalten der Kamera dann das böse Erwachen: "Keine Dateien vorhanden".
Ich wäre sehr traurig, wenn alles weg ist, kann man noch etwas tun????
H I L F E und Dank im Voraus.
Lonimaus


Hast du deine gesamte Festplatte abgesucht?
Mir ist es mal passiert, dass die Fotos nicht im angegebenen Ordner gelandet sind, sondern irgendwo in den unendlichen Weiten des PCs.
Gib mal einen Suchbefehl mit der Endung ein, .jpg oder was immer die auch für ein Format haben


Ich habe Dank Nachi dieses Problem lösen können

das Programm heißt "Recuva" und ich konnte alle Bilder
wiederholen.

kann man kostenlos runterladen.....


LG Knollekater

Edit: ich bin Nachi heute noch Dankbar!!

Bearbeitet von knollekater am 30.08.2011 19:27:08


Als erstes mal den Tipp von unserem Alien nutzen, denn ich denke auch die Bilder sind nur irgendwo gelandet... also unter der Windows-Suche mal .jpg suchen....


habe genau das gleich Problem gehabt, nicht mal ne Woche her.

mache mal ein Bild und schicke es an den PC.
dabei schau mal wohin er es schicken will.
Außerirdische ich würde nicht mehr die Lust haben meine 1000 .jpg zu durchsuchen :pfeifen:

ich musste mir überlegen wohin ich meine letzte Aktion gemacht habe und genau da sind sie gelandet. :hirni:
völlig falscher Ordner. :pfeifen:

Bearbeitet von gitti2810 am 30.08.2011 21:30:10


Zitat (gitti2810 @ 30.08.2011 21:29:50)
Außerirdische ich würde nicht mehr die Lust haben meine 1000 .jpg zu durchsuchen :pfeifen:

man muss nur nach Datum ordnen... dann ist es meist eins der ersten... ;)

Zitat (Nachi @ 30.08.2011 21:35:33)
man muss nur nach Datum ordnen... dann ist es meist eins der ersten... ;)

ja stimmt auch wieder :hirni:

:D


Dank Euch allen für die abgegebenen Tipps.
Habe die Bilder inzwischen wieder, bin total happy.
Muss jetzt noch mal sehen, was mit der Kamera ist, die Bilder habe ich über einen Kartenleser zurück.
Bin immer über Anschluss Kamera an den PC gegangen, was wohl nicht gut ist.
Es grüßt
Lonimaus



Kostenloser Newsletter