Was ist das für ein Tier und wie werde ich es los: Ungeziefer im Schlafzimmer


Hallo,

meine Schwiegermutter hat solche Viecher im Schlafzimmer ( siehe Bild ). Sind ca. 0,5 cm groß und rollen sich zusammen wenn man sie berührt. Auf dem Bild ist etwas zerdrückt , aber vielleicht könnt Ihr trotzdem erkennen was das ist und wie man es los wird...

Liebe Grüße
Celia


Bild Copyright Celia55

Bearbeitet von Jeanette am 31.08.2011 10:18:23



das ist eindeutig Quatsch, Wurstel :trösten: :wub:

mich stört die grünliche farbe, aber sonnst sieht es aus wie eine Wespe.
es ist aber nicht die grüne Wespe.


Da es wohl noch mehr davon gibt, wäre ein Bild eines nicht gequetschten Exemplares hilfreich bis nötig
um nicht zu sagen: unumgänglich :)


Vielleicht eine Wespenlarve. Im Forum Insektenfotos.de habe ich gerade gelesen, daß sich Wespenlarven zusammenrollen, sobald man sie berührt.


Zitat (gitti2810 @ 31.08.2011 10:16:13)
das ist eindeutig Quatsch, Wurstel :trösten: :wub:


Nöö,Asseln gibt es in vielen Farben und einrollen tun sie sich auch :P

@ Gabybambi:Wespenlarven sind Raupen ;)

Dann gilt es wohl, das Nest zu finden und Schwiegermama vorerst auszuquartieren...?


Zitat (wurst @ 31.08.2011 10:29:33)
Nöö,Asseln gibt es in vielen Farben und einrollen tun sie sich auch :P


vergleiche mal :pfeifen::wub::wub:

Zitat
@ Gabybambi:Wespenlarven sind Raupen ;)


vielleicht ist sie kurz davor keine mehr zu sein?

Zitat (gitti2810 @ 31.08.2011 10:41:38)

vielleicht ist sie kurz davor keine mehr zu sein?

Dann wird sie zur Puppe :pfeifen: wie alle Raupen B)

@wurst: nee die Kellerassel , ist es glaube ich nicht..

@gitti2810: Wespe sicher auch nicht

@horzion: die Viecher sind nachtaktiv. Müsste ich am Abend noch mal probieren




Gruß
Celia

Bearbeitet von Celia55 am 31.08.2011 12:33:02


Zitat (Celia55 @ 31.08.2011 12:30:38)
@gitti2810: Wespe sicher auch nicht


Gruß
Celia

ja nee ich meinte sie sieht aus wie eine, doch beim Herrn Google wurde mir ein anderes Tier unter "grüne Wespe" gezeigt. :(

aber für mich sieht sie einer sehr ähnlich. :wub:


Kostenloser Newsletter