Was ist das für ein Tier und wie werde ich es los: Ungeziefer im Schlafzimmer

In: Wohnen
Hallo,

meine Schwiegermutter hat solche Viecher im Schlafzimmer ( siehe Bild ). Sind ca. 0,5 cm groß und rollen sich zusammen wenn man sie berührt. Auf dem Bild ist etwas zerdrückt , aber vielleicht könnt Ihr trotzdem erkennen was das ist und wie man es los wird...

Liebe Grüße
Celia


Bild Copyright Celia55

Bearbeitet von Jeanette am 31.08.2011 10:18:23
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist eindeutig Quatsch, Wurstel console.gif wub.gif

mich stört die grünliche farbe, aber sonnst sieht es aus wie eine Wespe.
es ist aber nicht die grüne Wespe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da es wohl noch mehr davon gibt, wäre ein Bild eines nicht gequetschten Exemplares hilfreich bis nötig
um nicht zu sagen: unumgänglich smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht eine Wespenlarve. Im Forum Insektenfotos.de habe ich gerade gelesen, daß sich Wespenlarven zusammenrollen, sobald man sie berührt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 31.08.2011)
das ist eindeutig Quatsch, Wurstel console.gif wub.gif


Nöö,Asseln gibt es in vielen Farben und einrollen tun sie sich auch tongue.gif

@ Gabybambi:Wespenlarven sind Raupen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dann gilt es wohl, das Nest zu finden und Schwiegermama vorerst auszuquartieren...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (wurst, 31.08.2011)
Nöö,Asseln gibt es in vielen Farben und einrollen tun sie sich auch tongue.gif


vergleiche mal whistling.gifwub.gifwub.gif

Zitat
@ Gabybambi:Wespenlarven sind Raupen wink.gif


vielleicht ist sie kurz davor keine mehr zu sein?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (gitti2810, 31.08.2011)

vielleicht ist sie kurz davor keine mehr zu sein?

Dann wird sie zur Puppe whistling.gif wie alle Raupen cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@wurst: nee die Kellerassel , ist es glaube ich nicht..

@gitti2810: Wespe sicher auch nicht

@horzion: die Viecher sind nachtaktiv. Müsste ich am Abend noch mal probieren




Gruß
Celia

Bearbeitet von Celia55 am 31.08.2011 12:33:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Celia55, 31.08.2011)
@gitti2810: Wespe sicher auch nicht


Gruß
Celia

ja nee ich meinte sie sieht aus wie eine, doch beim Herrn Google wurde mir ein anderes Tier unter "grüne Wespe" gezeigt. sad.gif

aber für mich sieht sie einer sehr ähnlich. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Uruguay: Spanisch Referat Abflussrohr verstopft in der Wand Familienfeier - Spiel: Familienduell für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen? Ungeziefer in Wohnung Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose. Unser Verhältnis zu (anderen) Tieren: oder: Der typische Tierfreund Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !