schuhe imprägnieren ohne imprägnierspray?


Ich habe für meine Tochter neue Turnschuhe und Winterstiefel gekauft. Die Verkäuferin hatte mir zwar angeboten Imprägnierspray gleich mit zu kaufen, aber ich war der festen Überzeugung ich hätte noch welches zuhause. Tja, nun habe ich aber doch keins zuhause und da wir aufm Dorf wohnen, ist der nächste Laden recht weit weg. Kann ich die Schuhe auch mit was anderem imprägnieren???


Naja, bis zum Winter ist's ja noch ein bisschen hin, bis dahin wirst du bestimmt noch in die Zivilisation kommen ;)

Für Textile Schuhe kann man meiner Meinung nach nur Imprägnierspray nehmen. Für Leder oder so geht auch eine fettende Hautcreme oder Vaseline.


Textile Schuhe kann man z. B. auch mit Essigsaurer Tonerde imprägnieren. Um diese zu bekommen, mußt Du allerdings in die Apotheke. Ich vermute mal, daß es bei Euch auf dem Dorf/Land eine solche sicher gibt. Das Mischungsverhältnis Essigsaure Tonerde/Wasser sowie die zu kaufende Menge erfährst entweder hier im Net oder aber in der Apotheke, wo Du das Mittel kaufst.
Für die Lederschuhe reicht eine fetthaltige gute Schuhcreme, regelmäßig angewendet, völlig aus.

Murmeltier



Kostenloser Newsletter