Textilschutz / Imprägnierspray für Sofa

Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einem geeigenten Textilschutz / Imprägnierspray für ein neues Sofa. Die Marke (Bolia) hat zwar ebenfalls eines aus der eigenen Serie, nur soll das fast 50 Euro kosten, was mir doch etwas viel erscheint. ;)

Bei der Google-Suche erhalte ich stets Hinweise auf Imprägnierspray für Schuhe bzw. Kleidung.
Dennoch gehe ich davon aus, dass es auch spezielle Mittel gibt, die für Möbel gedacht sind.

Habt ihr Tipps?

Vielen Dank im voraus !!

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Naja, wenn sich niemand anders meldet: unter "möbel imprägnierspray" findest Du bei Google eine Menge Angebote und auch Tipps zur Anwendung auf Sofas. Eigene Erfahrungen kann ich nicht bieten: ich habe so etwas nie gebraucht, meine Probleme am Sofabezug sind eher Katzen-Kratzer ;) Ich würde aber bei einem neuen Sofa auf die Garantie achten: bei einem Spray vom gleichen Hersteller gibt es evtl. weniger Probleme, wenn etwas schiefgehen sollte.

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für die Antwort.

Das genau ist das Problem. Eine Google-Suche ergibt zunächst auch viele Imprägniersprays, die für Schuhe und Kleidung zum Einsatz kommen. Einige der wenigen Angebote für Möbel werden von Nutzern sehr kritisch beurteilt (z.B. das Produkt von Hotrega).

Meine Frage zielte also auch auf Nutzer:innenerfahrungswerte. ;)

Das mit der Garantie ist ein guter Hinweis.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter