@Humbeas Erstellt am 27.08.2013 17:16:47
Zitat |
Wenn ich meine Ernährung umstelle, dann aber komplett und richtig ausgewogen. |
ist ein gutes und hohes Ziel ... rofl .. geht praktisch aber nur schrittweise ... :wub:
ein längerer Prozess, aber wenn der Anfang gemacht ist, wird es auch immer leichter und macht richtig Spaß ... Wohlergehen macht Freude !!!
du spürst ja selbst schon, das du etwas für dein körperliches Wohlergehen tun kannst, hör auf deinen Körper, egal welche Ernährung .. sie sollte mit DIR übereinstimmen. :daumenhoch: du willst dich ja wohlfühlen ..
das mit dem Kaffee ist ein Tipp von meiner Friseuse, war mir zwar längst klar, das er nur kurzfristig fit macht, ansonsten ein Kraft-Räuber ist, möchte/kann bisher aber nicht ganz darauf verzichten ... alte liebe Gewohnheiten eben ....... ;)
als ich im Frühjahr bei ihr meine Müdigkeit/Energielosigkeit erwähnte, sagte sie, das sie ihren Cappu immer zwischen den Mahlzeiten trinkt, sie hat einen sensiblen Magen/Darm und bemerkt die Wirkung von unverträglichen Lebensmitteln sofort, im Gegensatz zu mir .... :sarkastisch: ... auch bei Kuhmilch-Produkten :pfeifen:
Seither wende ich diesen Tipp auch an, komme morgens leichter in die Gänge, jeden Morgen 1 1/2 Std. zügig gehen, fällt mir immer leichter ... und habe Gewicht verloren ... :jupi:
Ernährung trägt zum allgemeinen Wohlbefinden bei .... ist nix Neues ... ein alter Hut :rolleyes:
Schau mal auf der Seite: Zentrum der Gesundheit. de
Vielleicht findest du Infos, die für dich passend sind, auch die Kommentare zu verschiedenen Themen sind interessant und aufschlussreich, ebenso lecker
Rezepte ...
wünsche dir viel Erfolg :peace:
NT zu ärztlichen Untersuchungen:
mein Schwiegervater erzählte uns am Mittags-
Tisch, das er tags zuvor beim Arzt zur jährlichen Untersuchung war, und alles o.k. ist ... am gleichen Nachmittag erlitt er in der Stadt einen tödlichen Herzinfarkt.
Bearbeitet von Lichtfeder am 27.08.2013 18:36:43