Fit durch den Tag: Ernährungstipps gegen Müdigkeit

Hallo happy.gif

Ich bin Maike, 31 Jahre, glücklich verheiratet und arbeite als Bürokauffrau. Nebenbei bin ich Mama eines 4-jährigen Sohnes, ein echtes Energiebündel rolleyes.gif

Eigentlich ist alles bestens und ich fühle mich grundsätzlich gesund, aber in letzter Zeit fehlt es mir irgendwie an Energie, um produktiv durch den Arbeitstag zu kommen und gleichzeitig aktiv mit meinen liebsten zu sein.

Ich habe gehört, dass Sport hierbei hilfreich sein soll, allerdings finde ich dafür kaum Zeit. Deshalb möchte ich durch meine Ernährung etwas nachhelfen. Geht es jemandem ähnlich und konnte durch eine Ernährungsumstellung, z. B. ein kohlenhydratarmes Frühstück, spürbare Veränderungen bewirken?

Was sind eure Tipps und Tricks, um fit durch den Tag zu kommen? smile.gif

Liebe Grüße,
Maike
Hallo Maike,

bevor ich da rum experimentieren würde, wäre mein erster Weg zum Doc, eine Blutuntersuchung gibt Aufschluss über einen eventuellen Mangel jedweder Art. Diesen kann man dann gezielt mit einer Ernährungsumstellung bekämpfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mal Eisenmangel abgeklärt?

Und wenn Du dich schon energielos fühlst, weshalb willst Du mit KH-armem frühstück deinem Körper noch mehr Energie entziehen? Verstehe ich nicht...

Für 15 -20 Minuten Sport ist doch eigentlich immer irgendwie Zeit, oder? Musst ja nicht ins Studio oder raus zum sporteln, geht auch mit Eigengewicht zu Hause auf dem Teppich... und wenn Sohnemann doch so ein Energiebündel ist, animiere ihn doch zum Mitmachen, zusammen mit Mama macht ihm das doch bestimmt Spaß tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Für Sport brauchst du dir nicht extra Zeit nehmen. wink.gif Plane die körperliche Aktivität einfach sinnvoll in deinen Alltag ein. Für den Weg zur Arbeit, zum Einkaufen usw. nimmst du ein Fahrrad statt wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frühstück ist der wichtigste Start für den Tag.Vollornbrot,Quark,Jogurht,od.ein super Müsli selber