Wie kann man am besten eine Muschelschalen Hängelampe aus den 70zigern reinigen? Das Teil ist ziemlich groß, recht schwer und ziemlich fragil. Die einzelnen Muschelplatten sind im Lauf der Jahre recht grau geworden. Wie bekomme ich sie wieder hell und sauber? Muss ich die Lampe zur Reinigung auseinander nehmen? Wie gehe ich am besten vor und welches Reinigungmittel sollte ich am besten verwenden? Ich bin dankbar für jeden Tip. Bini
Wie kann man am besten eine Muschelschalenlampe au
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein spezieller Muschelschalenreiniger kann dir helfen, das fragile Material deiner Lampe sicher und effektiv zu reinigen. Da diese Reiniger oft sanfte Inhaltsstoffe enthalten, schützen sie die empfindlichen Muschelplatten und lassen sie wieder in ihrem ursprünglichen Glanz erstrahlen.
YACHTICON Algen & Muschel Reste direkt bei Amazon entdecken für 21,11 € (statt 22,72 €, -7 %)! [Anzeige]
Da hilft wohl wie beim Kronleuchter auch nur fleißige Sysiphos- Arbeit. Am besten am hängenden Teil jedes einzelne Blättchen abwischen. Ich würde ein feines Mikrofasertuch und warmes Spüli-Wasser nehmen, das greift nicht an und löst den normalen Schmutz einer Lampe sicher gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
für nähanfänger: was kommt ins nähkörbchen?
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Familienfeier - Spiel: Familienduell
Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen.
Brot backen - ganz einfach.... ..... wenn man weiß, wie´s geht
Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps
Unheilbar Krank Teil I: Und gestern war ich noch gesund !
Passende Tipps