Wie bekomme ich Holunderblütensaft aus dem Sofa?

In: Wohnen
wo wir (ich mutter vater)freunde eingeladen haben hat maine mom holunderblüten saft auf der couch verschüttet und ich wollte euch fragen wie mann dass rauskriegt
lemmy,

schreib doch mal bitte was ihr für Couch habt, aus welchem Material, sonst können wir keinen Tipp geben !

Die Mutti's hier sind keine Hellseher verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jepp - bei Leder kannste es meines Wissens nach einfach abwischen - klebt halt nur etwas. Bei Stoff wird es schon schwieriger, aber ich denke, dass Waschpulver immer helfen dürfte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wir haben eine couch aus normalen stoff
smile.gif

Bearbeitet von lemmy am 13.09.2011 18:35:13
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (lemmy, 13.09.2011)
wir haben eine couch aus normalen stoff
smile.gif

Definiere bitte "Stoff"... Strukturstoff, Mikrofaser. . .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenns mal dafür nicht schon zu spät ist. Mein Tipp: Immer gleich Salz, damit die Flüssigkeit aufgesogen wird und dann eine Flasche Prosecco oder Mineralwasser, damit das Zeug nicht ins Gewebe einzieht. Damit habe ich schon so einiges an dunklen Flecken aus weißem Stoff rausbekommen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich würde es mit Rasierschaum versuchen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (minka1, 26.09.2011)
ich würde es mit Rasierschaum versuchen.

Rasierschaum nehme ich auch, ist viel billiger als Polsterschaum und reinigt genauso smile.gif
Viel Glück thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du mal versucht mit Salz einzureiben und einwirken zu lassen?
Hilft bei Wein ja auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mit sehr warmer Seifenlauge probieren, Holunderblütensirup ist ja im wesentlichen Zucker mit Wasser und ein paar Geschmacksstoffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Außerdem gehört das eher unter "Flecken" als unter "Wohnen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Wenn die Katze krank wird... Sofa reinigen und von Reiniger säubern? Hilfe, mein armes Sofa! Pippi Flecken auf dem Sofa... Katzenjammer :o(: Katze pinkelt überall hin... Eiweißfleck in Microfaser Sofa + Wasserränder: Eiweiß + Wasserfleck entfernen, nur wie? Katze uriniert auf die Couch: Katzenhygiene Wasserflecken / ausgebleichtes Sofa reinigen