Steuerbescheid und keine Ahnung


Hallo zusammen,

habe durch Zufall dieses Forum gefunden und hoffe Ihr könnt mir helfen. Es geht um meinen Steuerbescheid für 2010 wo irgendwo ein Fehler ist, aber ich mich durch dieses Wirrwarr einfach nicht durchfinde. Ich weiß ja nicht ob ich hier alle Daten angeben darf :nene:

Falls jemand Ahnung könnt ihr ja mal schreiben, versuch dann mal alles reinzusetzen

Danke schonmal im Voraus


Ne, ich würde dir nicht raten, hier deine Daten komplett einzustellen.
Zwar habe ich vertrauen in die Muttis, dass die damit keinen Mist bauen, aber da hier nicht nur Muttis, sondern quasi alle Welt reinschauen kann (jedenfalls in den öffentlichen Teil des Forums), könntest du deinen Steuerbescheid auch genau so gut an die Kirchenpforte nageln.

Außerdem wäre es für dich sinnvoller, zu einem Steuerberater oder einem Steuerhilfeverein zu gehen, und dich dort professionell beraten zu lassen.
Wir können hier keine Beratungen dieser Art leisten, außer dir Tipps zu geben, wo du dir Hilfe holen kannst.


Ja, willkommen hier bei FM :blumen:
Ich würde Dir auch dringend raten, fachkundige Hilfe zu bemühen! Aber zuerst solltest Du umgehend schriftlich Widerspruch einlegen; dafür hat man nur eine gewisse Zeit die Möglichkeit, und nachher ist der Bescheid rechtskräftig.
Solltest Du Dich irren, und es ist kein Fehler nachweisbar, schadest Du Dich trotzdem nicht durch den Widerspruch - oder heißt es Einspruch? - Steht auf jeden Fall in der Rechtsbelehrung auf dem Bescheid (habe keine Lust, meine letzte jetzt rauszukramen :ph34r: ).



Kostenloser Newsletter