Amazon-e-Mail VIREN? nichts bestellt....

Hallo,

habe eben folgende e-Mail erhalten:

Vielen Dank fur Ihre Bestellung bei Amazon.de!

Das Sony VAIO VGN-1391517 Zoll WXGA Notebook
wird in kurze versendet. Die Kosten von 1215,- Euro
werden Ihrem Konto zu Last gelegt. Die Einzelheiten zu Ihrer
Bestellung entnahmen Sie bitte der angefugten Rechnung. Falls Sie
die Bestellung stornieren mochten, bitte den in der Rechnung angegebenen,
kostenlosen Kundenservice anrufen und Ihre Bestellnummer bereit halten.
Eine Kopie der Rechnung wird Ihnen in den nachsten Tagen schriftlich zugestellt.


Beachten Sie bitte: Diese E-Mail wurde von einer nur fur Benachrichtigungen
verwendeten Adresse gesendet. Eingehende E-Mails konnen nicht angenommen
werden. Antworten Sie nicht auf diese Nachricht.

Vielen Dank fur Ihren Einkauf bei Amazon Marketplace.

Amazon.de Kundenservice
http://www.amazon.de



Ich habe aber gar nichts bestellt...

Angehängt ist eine dater "13935.zip"
Ist das ein Virus????

Oh Gott, bin grad voll überfordert...

hat nun irgendwer was auf meinen namen bestellt???

ich habe noch NIE bei amazon gekauft und bin somit unerfahren... angemeldet bin ich da aber...

Bitte bitte helft mir...

*sternchen*
achso ich habe den anhang natürlich nicht geöffnet...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Natürlich auf keinen Fall öffnen, die Chance auf "unerwünschte digitale Gäste" liegt bei ca. 99.9999971%.
Einfach in die Tonne damit.

Zur Sicherheit kannst du ja über Amazons Seite (aber auf keinen Fall einen Link aus der Mail benutzen!) in deinem Konto nachschauen, ob wirklich jemand auf deinem Namen was geordert hat.

Bearbeitet von Hamlett am 25.02.2007 19:05:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Amazon versendet keine *.zip- Dateien als Anhang.
Und Deine Bestellungen kannst Du in "meine Bestellungen" bei Amazon selber anschauen.
Ob da jemand was auf Deinen Namen bestellt hat, wäre in dem Moment klar, wenn da eine Bestellung auftauchen würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
und wo genau finde ich das bei amazon?

sorry hab da echt gar keine ahnung...
hatte mich da nur mal angemeldet aber halt nie was bestellt...
wäre toll wenn mir jemand das mal sagen könnte smile.gif

Schonmal danke wub

*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat
und wo genau finde ich das bei amazon?


Ganz unten links, bei "Alle Informationen zu Ihren letzten Bestellungen"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wurde über web.de gewarnt!!!!!!!! Soll ein Trojaner sein!!!!!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Notebook gibts bei Amazon gar nicht...

http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss_w/028-563...&Go.x=10&Go.y=6
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lach....ich hatte auch so eine heute..... ranting.gif
Sowas mach ich natürlich nicht auf.
Bei Sachen, wo ich mir nicht sicher bin muß mein Liebchen ran....der macht einen "Computerjob"......für mich echt von Vorteil, wenn man nicht wirklich Ahnung hat sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lösch das Teil und gut ist wink.gif , diese Mail gibt es in mehreren Versionen zur Zeit von ebay über Amazon bis Ikea


schau mal hier
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab heute auch exakt die gleiche Mail bekommen. War zuerst auch geschockt. Dachte, da hätte jemand mein Passwort geknackt oder ähnliches, aber als ich gesehen habe, dass da ne .zip Datei drinne war, hab ich die Mail gleich gelöscht.
Bloß nicht öffnen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke euch allen, für eure Mühe smile.gif flowers_2.gif

War echt ein Schock, dachte zwar schon an einen Virus, aber da ich gerade letztens von ner bekannten gehört hatte, das jemand das passowort ihres Bruders geknackt hatte und nun Sachen auf deren rechung bestellt, dachte ich natürlich auch da ran...

Bin nun echt erleichtert smile.gif


DANKE, DANKE, DANKE

*sternchen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sternchen - gut Infos gibt es bei www.trojaner-info.de. oder http://www.buerger-cert.de/ dort kann man einen Newsletter bestellen der über viren und Löcher in Windows hinweist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eben auch 3 Emails von Amazon bekommen. Obwohl ich immer Bestellvorgänge offen habe, habe ich erst einmal die angegebenen Bestellnummern verglichen. Sie stimmten natürlich nicht überein, sodass die Mails gleich im Papierkorb landeten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 25.02.2007)
Ich habe eben auch 3 Emails von Amazon bekommen. Obwohl ich immer Bestellvorgänge offen habe, habe ich erst einmal die angegebenen Bestellnummern verglichen. Sie stimmten natürlich nicht überein, sodass die Mails gleich im Papierkorb landeten.

Was machst du denn mit 3 Notebooks laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och- 3 Notebooks gehen ja noch... ich hab inzwischen angeblich schon so viele bestellt, dass ich hier jedes Zimmer incl. Gäste-WC und Waschküche damit bestücken könnte. Bei IKEA hab ich auch einige Bestellungen am laufen, die gerade von meiner nicht vorhandenen Kreditkarte abgebucht werden, Ebay wartet auch täglich darauf dass ich die Adressenänderung verifiziere... es nimmt überhand mit Viren!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Notebookchen für Mama, ein Notebookchen für Papa und ein Notebookchen fürs Kindilein
Gefällt dir dieser Beitrag?
Statement von Amazon:

Gefälschte Mails im Umlauf -- aktuelle "Phishing"- oder "Spoof"-E-Mail!


Falls Sie eine "Phishing"- oder "Spoof"-E-Mail über eine Bestellung eines "VAIO VGN-8409617 Zoll WXGA Notebooks" erhalten haben, raten wir dringend von der Öffnung des Anhangs ab. Bitte löschen Sie sie und klicken Sie auf keinen Link in dieser E-Mail. Diese E-Mail stammt nicht von Amazon.de!


Wer möchte kann solche E-Mails in Zukunft als Anhang oder direkt an "stop-spoofing@amazon.com" weiterleiten!

MfG

Bearbeitet von Kamikaze am 06.03.2007 20:48:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Phishingmails: Augen auf Mädels und Jungs Gefährliche neue virenverseuchte Mail adressüberprüfung von amazon.de? wollen kto auszug haben Rezension bei Amazon noch nicht erschienen? So kannst du deine Rezension freischalte Welche Bratpfanne? WARNUNG: Abzocker mit neuer Email-Masche unterwegs Wieder eine Virenmail... diesmal im Namen von Amazon Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T