Wo Prepaid Handy bzw Prepaid Karte online aufladen: Wo kann ich online aufladen ?

Hallo,

vielleicht hat jemand einen Tip wo ich online mein Prepaid Handy sofort aufladen kann ? Ich habe eine Callmobile und eine Simyo Karte für den Urlaub (Roaming) . Hab mal gehört es gibt die Möglichkeit per Paypal etc sein Handy von überall aufzuladen. Vielleicht kennt ja jemand einen kostenlosen Anbieter auch ohne Anmeldung etc.

Grüße

r
Bei Simyo kannst du bequem online über Bankeinzug bezahlen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
In vielen Drogeriemärkten oder Kaufhäusern gibt es Karten für 15 bis 50 Euro passend zu der Simkarte.
Bei Aldi, Tschibo und Lidl gibt es die für die SIM- Karten von denen.
Die bezahlst Du an der Kasse.
Auf dem Kassenbon steht der Code den Du , je nach SIM Karte mit z.B. mit *101*derCashcode vom Kassenbon# und absenden, meist das grüne Symbol auf der Taste, auf Dein Telefonkonto bringst . Es kann auch 100 statt 101 sein.
Online übers Internet geht bei einigen Banken. Auch gibt es Bankautomaten, bei denen man mit der Scheckkarte auf die Telefonnummer 15 bis 50 Euro überweisen kann. Bei einigen kommt eine SMS auf dem Telefon, mit dem neuen Guthaben.
Das fällt mir gerade dazu ein.
Von PAYPAL habe ich noch nichts Gutes gehört. Wird meist für 'dubiose' Geschäfte genutzt wie E-BAY .
Kamera bezahlt, einen Mauerstein bekommen.

Bearbeitet von alter-techniker am 23.09.2011 10:04:42
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich benutze manchmal einen dienst bei dem man alles mögliche online aufladen kann, bezahlt wird tüv-geprüft per sofortüberweisung.de. das funktioniert vor allem im urlaub oder auf reisen ganz gut, für die smartphonebesitzer gibt es das auch als app ( link zur app findet man auf der seite) hier gehts zum anbieter guthaben online aufladen. was ganz cool ist, man kann auch u.a. O2 surfflatrates zubuchen über das system, einfach mal die reiter durchklicken auf der grafik unter dem text..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (danbaer, 23.09.2011)
ich benutze manchmal einen dienst bei dem man alles mögliche online aufladen kann, bezahlt wird tüv-geprüft per sofortüberweisung.de....

die Nutzung des Dienstes widerspricht eindeutig gegen die Geschäftsbedingungen jedes deutschen Kreditinstitutes... bei der Zahlung über Sofortüberweisung gibst derjenige seine Tan/Pin an eine dritte Stelle weiter was eindeutig in den Geschäftsbedingungen verboten ist. Was aber auch dem gesunden Menschenverstand widerspricht, denn weiß ich ob der Anbieter nicht Schindluder mit diesen Angaben betreibt? Er nicht nur den vereinbarten Betrag abbucht sondern mal so richtig zulangt? Versichert ist so keiner und bleibt auf den kosten sitzen.

PS: bis jetzt scheint da ja alles gut gegangen zu sein, aber das Risiko liegt beim Nutzer, nicht bei dem Kreditinstitut und nicht bei Sofortüberweisung.de
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (alter-techniker, 23.09.2011)
Von PAYPAL habe ich noch nichts Gutes gehört. Wird meist für 'dubiose' Geschäfte genutzt wie E-BAY .
Kamera bezahlt, einen Mauerstein bekommen.

das musst du mir nun genauer erklären...? denn genau dieses Paypal ist dein Schutz gegen den Mauerstein im Päckchen... Paypal ist ein Käuferschutz der oft greifen kann, wenn er nicht greift hat man die AGB nicht gelesen vor dem Kauf...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Paypal ist allgemein der letzte Dreck durch ihr Geschäftsgebaren whistling.gif.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fiel schon mal einem Betrug zum Opfer.

Binnen 24 Stunden hatte ich Dank Paypal mein Geld zurück. Hätte ich das Geld überwiesen, wäre es für immer weg gewesen.

Der gleiche Betrug läuft mit Ukash.....

Wenn nicht mit Paypal, mit was willst dann zahlen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die "Hinweise" ; ) Meiner Meinung nach ist PAYPAL absolut seriös genauso wie Sofortüberweisung.de (TÜV geprüft) . Diese ganze PANIK Mache von einigen hier nervt ja voll, weil sie die normalen Benutzer, die sowas dann lesen einfach nur extrem verunsichert. Wenn Systeme wie Sofortüberweisung oder Paypal irgendwelche Dinger abziehen würden, würden Sie ja wohl kaum bei so vielen etablierten Shops als Zahlunsweise angeboten werden.

Ansonsten Danke für die Tips , insbesondere der Link oben zu der Aufladen Seite. Hab mir jetzt eine Android App von der Seite installiert und bin glücklich damit. Mit der "Prepaid Reload App" kann ich jetzt, fast alle Prepaid Karten Anbieter auf dem deutschen Markt SOFORT in ECHTZEIT wieder aufladen ; ) und darum gehts ja.

Anmelden musste ich mich nicht und es hat bei zwei Aufladungen bis jetzt keinerlei Probleme gegeben.

Ausserdem kann jede Art von Abbuchung auf meinem Bankkonto wie bei allen Menschen in Deutschland wieder storniert werden und das innerhalb von 3 Monaten!

grüße

r
Gefällt dir dieser Beitrag?
nicht 3 Monate.

Abbuchungen können nur innerhalb 6 Wochen reklamiert werden (Widerruf).

Bearbeitet von labens am 23.09.2011 18:37:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (r3st, 23.09.2011)
Diese ganze PANIK Mache von einigen hier nervt ja voll, weil sie die normalen Benutzer, die sowas dann lesen einfach nur extrem verunsichert. Wenn Systeme wie Sofortüberweisung oder Paypal irgendwelche Dinger abziehen würden, würden Sie ja wohl kaum bei so vielen etablierten Shops als Zahlunsweise angeboten werden.

Liest du eigentlich Nachrichten? Also mehr als BILD?
Paypal verdient ein bischen extra Kohle, indem es Konten für bis zu 9 Monate einfriert und mit dem Geld dadrauf Zinsen verdient whistling.gif.
Ausserdem gilt der Käuferschutz nicht für digitale Güter, eine Prepaidaufladung damit ist also nicht durch Käuferschutz gedeckt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo r3st.
Mit einem Funktelefon und einem einem Android App , Geldgeschäfte zu machen, ist vorsichtig gesagt etwas riskant.
Zumindest rät das BSI davon ab, da kein Schutz gegen Angriffe vorhanden ist.
Mit Paypal sind etliche Probleme, durch deren AGB, bekannt geworden.
Glücklicher Weise ist der Mißbrauch noch nicht so häufig.

Das Rückbuchen ist nur bei einer Einzugsermächtigung oder beim Bezahlen mit Unterschrift möglich.
Wie schon geschrieben innerhalb sechs Wochen.

Beim Bezahlen mit PIN ist das nur sofort bei der Bank oder online zu stoppen.
Steht bei den meisten Banken in den AGBs.

Bearbeitet von alter-techniker am 25.09.2011 15:16:58
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Leute Probleme mit Firmen haben sind es immer Abzockfirmen, Betrüger usw. Selbst Fehler machen? Macht niemand....

am besten wieder briefe schreiben oder rauchzeichen senden das ist sicher! und tauschhandel einführen statt geld

; )

Bearbeitet von r3st am 25.09.2011 21:07:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (r3st, 25.09.2011)
Wenn Leute Probleme mit Firmen haben sind es immer Abzockfirmen, Betrüger usw. Selbst Fehler machen? Macht niemand....

Wenn extrem viele Fälle von Paypal bekannt werden und sich dahinter ein Geschäftsmodell abzeichnet, darf man den Verein wohl zu Recht als Abzocke verurteilen, mit dem man ganz sicher nicht mehr zahlen möchte.
Gefällt dir dieser Beitrag?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Themen
Neue Frechheit von der Telekom: ...ist sowas überhaupt rechtens? nach Handy-Klau den Dieb noch ein bißchen ärgern! das weiß kaum jemand... Handy mit Simlock? Was ist das? Telefon: Wie richtet man ein Prepaid Handy ein? Pre-Paid Karte: Pre-Paid Karte bei welchem Anbieter? Strahlung bei neuem Handy: bin ich sensibel oder bloß hysterisch? E-Plus Handykarte: Darf diese vom Betreiber deakt. werden ? Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif