Pre-Paid Karte: Pre-Paid Karte bei welchem Anbieter?

Hallo,

Da ich kaum telefoniere will ich mir ein Handy ( mit PrePaid Karte ) kaufen. Gibt es einen Telefonanbieter wo ich zeitlich unbegrenzt telefonieren kann ohne eine neue Aufladung des Handys vorzunehmen?

Ich kenne nämlich nur Anbieter bei denen man 6 / 8 /12 Monate u.s.w. telefonieren kann und man muss das Handy neu aufladen, sonst verfällt das Guthaben.

Habe gelesen bei Fonic gibt es keine Zeitbegrenzung.


Wie sieht es aus mit der Prepaid Karte von " Lidl " aus, ist diese auch zeitlich unbegrenzt gültig ohne eine weitere Aufladung ( z.B. 2 Jahre )?

vielen Dank für eure Antwort

wünsche Euch ein frohes neues Jahr 2016
Wenn der Tarif günstig ist, führe halt mal zwischendurch ein kurzes Gespräch, um den Verfall zu vermeiden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau. Man muß nur mal gelegentlich mit den Handy telefonieren, dann hat man das Problem nicht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir wäre es viel wichtiger, dass der Tarif an sich in Ordnung ist und ich da nicht ein Vermögen für einen Anruf zahle. Sonst bringt mir die Verfallsdauer auch nicht wirklich was.

Kannst du nicht ein möglichst kleines Guthaben sonst wählen, dass man zur Not auch sagen kann, da ist es nicht so ärgerlich, wenn das Geld weg ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lieber telefoniere ich für eins fuffzich, als ich fünf Euro verfallen lasse.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aquatouch, 29.12.2015)
Lieber telefoniere ich für eins fuffzich, als ich fünf Euro verfallen lasse.

So sehe ich das auch.

Ich glaube, unter 15 Euro gibt es überhaupt keine Aufladekarte. Bevor ich die verfallen lasse, rufe ich mich lieber selbst (auf Festnetz) an, wenn's garnicht anders geht. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif

Genau, daran dachte ich zuerst laugh.gif

Wir sind halt Pragmatikerinnen smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.12.2015)
So sehe ich das auch.

Ich glaube, unter 15 Euro gibt es überhaupt keine Aufladekarte. Bevor ich die verfallen lasse, rufe ich mich lieber selbst (auf Festnetz) an, wenn's garnicht anders geht. laugh.gif

Ich meine bei Aldi gibt es auch 5 Euro Guthaben, die sind dann aber keine 12 sondern nur 3 Monate gültig.

Gruß
Lotte
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (viertelvorsieben, 29.12.2015)
Genau. Man muß nur mal gelegentlich mit den Handy telefonieren, dann hat man das Problem nicht.

bei manchen muss man eben nicht nur mal anrufen.da muss guthaben aufgeladen werden.
blau.de zum beispiel,bei denen ist meine prepaidkarte aktiv bis zum 1.9.2016..
ob ich mal anrufe ist wurscht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (dingens, 30.12.2015)
bei manchen muss man eben nicht nur mal anrufen.da muss guthaben aufgeladen werden.
blau.de zum beispiel,bei denen ist meine prepaidkarte aktiv bis zum 1.9.2016..
ob ich mal anrufe ist wurscht.

Wenn das so ist, würde ich den Anbieter wechseln.

Bearbeitet von viertelvorsieben am 30.12.2015 12:49:40
Gefällt dir dieser Beitrag?
war Fonic nicht der Lidl Tarif? hmmmm
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stimmt, Fonic war Lidl, aber die haben das mittlerweile getrennt. Ich habe so eine Karte, lasse jeden Monat einen kleinen Betrag darauf buchen und das ist dann wie eine Spardose. Es verfällt nichts bzw. ich habe auch nichts davon gebraucht. Wenn dann so etwa € 200,-- drauf waren, habe ich das zurück überweisen lassen. Ich habe es jetzt aber komplett gekündigt, auch ohne Probleme.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Hallo in die Runde ruf flowers_2.gif
Ich habe seit ca 10 Jahren die X-tra-card von Telekom.Diese lade ich so ca ein bis zweimal
im Jahr per Internet mit 30-50Euro auf.
Ich hatte aber auch Monate mit Null Guthaben,konnte nicht anrufen oder Sms schreiben,aber Anrufe und Sms entgegen nehmen. biggrin.gif
Klappt ganz gut!!
LG KLINGELING
Gefällt dir dieser Beitrag?
Lidl war früher zum Marktstart der Vertriebspartner von fonic. Mittlerweile gehört es zu Telefonica, zu denen ja mittlerweile auch Eplus und O2 gehören
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau doch mal, ob dein telefon und Internetanbieter auch Simkarten hat. Bei meinenm habe ich für meinen Mann und mich jeweils eine kostenlos mit im Vertrag. Telefonieren ins Festnetz und zu Handys, die auch eine Simkarte von gleichen Anbieter haben, sind kostenlos. Zu anderen Anbietern 9cent. Ist sogar ein kleines Datenvolumen kostenlos mit dabei. Das reicht mir. Abgerechnet wird mit der normalen Telefonrechnung. Wenn ich pro Monat 50cent für den Handygebrauch bezahle, ist das viel. Mein Mann kommt durchschnittlich auf 20cent.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Alte Telefonnummer muss zum neuen Anbieter Telefonanbieter ist inkompetent /Frust ablassen Telekom-Einzelverbindungsnachweis Music-/Videodownload, welcher Anbieter? Ärger mit der Stromrechnung: Zähler defekt, Anbieter uneinsichtig Postkarten überreicht ! Postkarten-aktion/ergebnisse Prepaid Karte von Fonic: Kündigung oder keine ? Stromanbieterwechsel: nach Preiserhöhung