Beklebte Holztüren putzen: Türen kleben

Hallo liebe Mitglieder,
meine Mutter hat vor 20 Jahren Holztüren bekleben lassen von der Fa. Portas. Sie beklagt sich nun immer wieder, dass trotz regelmässigem Abwaschen der Türen, die Türen kleben. Meine Vermutung ist, dass die Folie mittlerweile porös geworden ist und den Kleber durchkommen lässt. Habt Ihr vielleicht einen guten Tipp, mit was wir die Türen klebefrei bekommen? Ich bin dafür, das bezogene abzureissen und wieder streichen zu lassen, doch meine Mutter ist 81 Jahre alt und will verständlicherweise da nicht mehr dran. Für Eure zahlreichen Antworten danke ich Euch schon mal im voraus.
LG Hanne
So etwas hatte ich auch schon. Ich schwöre auf einen Mikrofaserlappen und Schampoo (Billigmarke genügt) drauf. Einfach über die Folie wischen und Du wirst sehen es geht alles weg. Sollte dies nicht helfen, den Lappen mit einem Putzstein benetzen und über die Folie. Spätesdens dann ist alles weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
... selbst, neu bekleben, mit Folie aus dem Baumarkt, da kaufen "die" auch..
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18
Innenfläche von Schranktüren nutzen
Innenfläche von Schranktüren nutzen
25 16
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3
Anschlussfugen mit Acryl ausspritzen
2 1