Holztüren reinigen

:rolleyes: Hallo, hoffentlich kann mir jemand helfen. Mein neuer Hauseigentümer hat die Holztüren mit irgendeiner Politur eingepinselt, er meinte die Türen brauchen das ab und zu. Die Türen sind dadurch ganz streifig geworden und sehen fürchterlich aus. Wie und womit bekomme ich dieses Zeug wieder von den Türen runter? Im voraus schon mal vielen Dank für die Hilfe! Bis bald Silvia

Bearbeitet von Silvia29 am 23.01.2013 13:49:37
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Silvia, da wäre es gut zu wissen, welche Politur das war. War das ein Öl, ein Wachs, ein...? Und aus welchem Holz ist die Tür - Farbe, lackiert, lasiert, ...? was immer es da noch für Varianten geben mag...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn Dein Vermieter das Ganze "versaubeutelt" hat, dann soll ER es gefälligst auch wieder gerade biegen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Ribbit, Danke für die schnelle Antwort. Die Politur war wohl eher aus Öl und die Türen sind aus Echtholz. Danke, liebe Grüße Silvia
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern
Holz reinigen mit Babypflegeöltüchern
6 5
Warmes Bier für dunkle Türen
Warmes Bier für dunkle Türen
9 18
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
Knarrende Holztüren mit Kerzenwachs gleiten lassen
8 6
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
Undichte Holztüren und -Fenster wetterfest machen
4 3