Flicken zum Aufbügeln: Reparaturflicken aufbügeln

Hallo, ich habe mir im Internet Reparaturflicken zum Aufbügeln für Jeans gekauft. Leider fehlt da eine Anleitung wie lange und bei welcher Temperatur man den Flicken aufbügeln muss. Hat wer da Erfahrungen?
Ohne Dampf bei Einstellung 3 (Baumwolle) mind. 30 Sekunden. Und kräftig aufdrücken dabei.
Da sich mancher Stoff schon mal ein wenig verfärbt durch den Druck und die Hitze kann man um sicher zu gehen ein Stück Backpapier unterlegen oder ein altes Tuch.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Gewinner der Amazon-Gutscheine Aufgebügelte Flicken wieder entfernen. Kleberfleck auf Wollpullover Wie flicke ich einen Kaschmirpullover? Huepfball aus PVC flicken ! Loch im Waschmaschinengummi: Sekundenkleber hat geholfen... Wenn die Katze krank wird... Riss im Sofa: Wie am besten Flicken?
Passende Tipps
Flicken leicht aufnähen
10 3
Hosen flicken für größere Kinder
Hosen flicken für größere Kinder
13 8
Clevere Tipps zum Geld sparen im Alltag
Clevere Tipps zum Geld sparen im Alltag
15 20