Huepfball aus PVC flicken !

Hallo, ich habe einen Huepfball aus PVC, funktioniert diese Schraubenzieher-Technik da auch? Ich persoenlich kann mir das zwar nicht vorstellen, aber leider finde ich nirgends ein geeigneten Flicken, der auch haelt! Bisher hatte ich einen normalen Flicken fuer Fahrraeder, aber das hielt leider nicht lange! Der Vorteil hier waere ganz klar, dass ich kein zusaetzliches Geld ausgeben muesste, ein Schraubenzieher hat jeder @home! Auch haette ich das Problem mit der Farbe nicht, da unser Huepfball gelb ist, ich aber nirgens dementsprechende Flicken in der Farbe gelb finden kann! Maximal transparent, das wuerde auch gehen, aber ziemlich teuer diese Angelegenheit, da lohnt sich der Kauf gar nicht, denn fuer das Geld bekommst du fast einen neuen Huepfball!!! Hhm, ich weiss jetzt nun nicht, ob ich das hier mit dem Schraubenzieher riskieren soll. What should I do?
es müsste auf jeden Fall ein Schraubendreher sein, den du nicht mehr brauchst, denn durch das Erhitzen verliert das Metall seine Struktur (Anlassen/Anlassfarbe etc) ...dann müsstest du sonst den neu kaufen whistling.gif

dein Ball ist stärkerer Dehnung ausgesetzt als Spielbälle, winzigste Restlöcher würden sicher schneller wieder nachgeben.

Aber erkundige dich mal nach Schlauchboot-Flicken ...für die richtig großen! - das dürfte so ein Material sein ...oder ist es da vulkanisiertes Gummi ???

PS bei zusätzlichen schwarzen Flicken könntest du einen Smiley-Ball dekorieren

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 12.03.2023 18:02:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 12.03.2023)
e

Aber erkundige dich mal nach Schlauchboot-Flicken  ...für die richtig großen!  -  das dürfte so ein Material sein  ...oder ist es da vulkanisiertes Gummi ???

PS  bei zusätzlichen schwarzen Flicken könntest du einen Smiley-Ball dekorieren

Schlauchbootflicken ja, aber vorsicht: da könnte der Flicken, ähnlich wie der Fahrradflicken, aus einer Gummimischung bestehen, der Hüpfball ist in der Regel aus Weich-'PVC.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage