Milchaufschäumer


Ich habe mir einen Kaffeekocher und einen mit Milchaufschäumersieb gekauft. Nun habe ich mir schon ein paar mal Kaffee gekocht (ist echt besser als mit der ). Beim säubern des Milchaufschäumersiebes stell ich nun fest, dass sich die Milch nicht entfernen lässt. Ich hab die Teile auch schon in Essig gelegt, aber ohne ewiges rauskratzen mit dem Finger krieg ich die Milchreste nicht weg. Da ich mir nicht vergammelte Milchreste in den Kaffee giessen will: Hat da vielleicht jemand einen Tipp was ich da noch machen kann?

Vielen Dank schon mal.


Hallo,

habe zwar so ein noch nicht gesehen, aber wenn es ein Sieb ist was man reinigen soll , dann würde ich eine Küchenbürste dazu benutzen.....

Kannst du ein Foto davon machen?


Hallo Gemini-22

hab mal ein Foto des Milchaufschäumers angehängt. Das Sieb unten verklebt immerwieder mit der getrockneten Milch, auch wenn ich es nach jedem "Milchstampfen" mit Wasser abspüle. Weiss vielleicht jemand einen Tipp?

Danke. Danke.


Ich kann dir leider keinen Tipp geben, wie du die alten Milchreste am besten rauskriegst - ich hätt's auch mit Einweichen probiert. Was ich aber auf jeden Fall machen würde, ist nach der Benutzung den Aufschäumer mit ein wenig Wasser laufen zu lassen. Ich selbst habe so einen Milchaufschäumerstab. Den halte ich nach dem Benutzen (Milchaufschäumen, Sahne schlagen, Salatsoße quirlen) unters Wasser und lasse ihn zum Trockenspülen kurz laufen. Wenn er z.B. stark verölt ist, lasse ich ihn in einer Tasse mit Wasser und Spülmittel kurz laufen. Das Ding ist jetzt schon seit Jahren fast täglich in Benutzung und es ist noch nichts hängengeblieben.


Hallo Katie,

leider sehe ich kein Foto...aber es wurden dir ja schon gute Tipps gegeben....


Ich kenne die "anhängliche" Milch :D , habe in einem Cafe gearbeitet, jeden Morgen den über Nacht eingeweichten Milchbehälter geschrubbt.

Für das Teil daheim würde ich einfach zur Spülbürste greifen, damit sollte man überall hinkommen.


Hallo,katie1977 ! :blumen:

Für hartnäckige Reste hab ich immer meinen Drahtschwamm.Damit geht fast alles raus.Den bekommst du in Drogeriemärkten.

Viel Erfolg! :blumen:
Pompe



Kostenloser Newsletter