Milchaufschäumer WMF Lono Milk & Choc: blinkt nur noch weiß

Hallo zusammen, das ist meine erste öffentliche Frage, auf solch einem Portal, ich hoffe ich mache das so richtig. Mein
Ich hab mal danach gesucht: die Fehlermeldung gibts öfter im Netz; scheint das Ding gerne zu machen.
Bei mir selbst funktioniert es noch - jetzt mache ich mir auch etwas Sorgen unsure.gif
Hast Du evtl. andere Sachen als Milch drin gemacht, z.B. Kakao mit harten Schokoladenstücken? Dann wäre es kein Wunder, wenn es überhitzt.
Aber ich habe eher den wahrscheinlich eingebauten Mikroprozessor (-controller) im Verdacht: so ein Ausschalten ist ja eine Art Reset - vielleicht ist da ein Speicher nicht ganz zuverlässig.
Bei mir sitzt das Teil an einem Zwischenstecker mit Schalter, bleibt also bis zur Benutzung immer "richtig" ausgeschaltet - vielleicht ist das gesünder? Versuch es mal über Nacht vom Strom zu nehmen: ein paar Minuten sind evtl. zu wenig.

Bearbeitet von chris35 am 26.03.2022 21:03:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo chris35, vielen Dank, unser lono ist auch immer vom Netz, weil man in nicht ausschalten kann und er immer auf stand by ist wie du selber schon sagtest. Wenn ich Strom darauf gebe , macht das Gerät alles was ich will, ich muss nur schnell genug sein. Das heißt alle Funktionen sind gegeben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, ich fürchte, dann ist er nicht zu retten: der "Hardware" scheint ja nichts zu fehlen. Du könntest noch nach verdächtig aussehenden Kondensatoren gucken, aber mehr weiss ich auch nicht. 😐
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Pfeifender Schnellkochtopf WMF Perfekt: Handhabung von Schnellkochtöpfen Milchaufschäumer von Tupperware mr easy milchaufschäumer Milchaufschäumer elektrischer Milchaufschäumer Probleme mit Skala von Ein-Ei Kocher von WMF Silikonschlauch riecht bei milchaufschäumer Mit Ajax Reiniger WMF Karaffe gereinigt