Schnabelschuhe strickfilzen: hat jemand eine Anleitung???

Hallo an Alle "Stricklieseln"

ich bin total im "Strickfilzfieber".... boh macht das Spass.
Ich suche ganz ganz gerne eine Anleitung für Schnabelschuhe!!!
Habe selbst schon einige Versuche für die Spitze probiert....bin aber nicht
wirklich zufrieden sad.gif .
Hat jemand einen Tipp für mich???

LG Steff
Hallo Froeschelin!
Tut mir leid; ich war auf der Suche nach einer Strickerin, die "Mittelalterliches" als Hobby hat; aber ich weiß es einfach nicht mehr. (Lässt Alzheimer grüßen? ph34r.gif )
Und nach einer halben Stunde stöbern in den HAndarbeitsthemen habe ich es einfach nicht herausgefunden. Ich gebe es auf! aufgeben.gif

Denn ich dachte, dass sie Dir dann evtl. einen Tipp geben könnte. Aber gib die <hoffnung nciht auf<, vielleicht hat jemand eine Idee zu den Schnabelschuhen!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Froeschelin, vielleicht kann Dir Hier jemand weiterhelfen.
Den Tipp hatte mal ein FM-Mitglied gepostet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin!

Bei ravelry.com gibt's ein paar ähnliche, die du bestimmt an deine Vorstellungen angleichen kannst: New Persian Slippers (Anleitung kostet etwas), Elf slippers and holiday stocking, Old World Booties (Anleitung kostet etwas), Elf Socks. Auf deravelry-Seite kannst du dich übrigens ruhigen Gewissens anmelden.

Vielleicht ist etwas für dich dabei.

Viel Spaß!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Froeschlein,

habe hier etwas gefunden, wo Du mal reinschauen könntest. Allerdings müsstest Du Dich in diesem Forum dafür anmelden. Vielleicht ist es ja interessant für Dich: http://www.panpagan.com/forum/leder/6931-schnabelschuhe.html

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Egeria! Willkommen hier bei FM flowers_2.gif
Ich finde es Klasse, wie Du gleich mit tollen HInweisen startest. Ich habe mal aus Neugier Deinen link geöffnet und muss sagen, mir würde es sehr helfen, hätte ich dieses Problem. Vor allem die ausführliche Anleitung ewta in der Mitte des Beitrags ist sehr hilfreich: zuerst eine Platte filzen und nicht versuchen, die Schnabelschuhe zu stricken und dan zu filzen, ist wohl die bessere Lösung. Ich komme auf diese Idee, weil da steht, man solle Filz nehmen. Froeschelin möchte sie zwar stricken, aber das scheint mir auch sehr schwierig, weil man ja vorher das Einlaufen berechnen und einplanen muss.
Aber wer weiß, vielleicht kommt doch noch die supertolle Anleitung. Oder F. strickt zuerst eine große Platte zum Zuschneiden... stricken.gif stricken.gif

Tante Edit sagt noch, dass ich mich nicht anmelden musste zum Lesen; vielleicht aber schon, wenn man mehr will? unsure.gif

Bearbeitet von dahlie am 06.10.2011 16:35:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Froeschelin, ich habe noch mal mein Gedächtnis strapaziert, und ich habe nachgeschaut; ich glaube, dass @ valentine und @ craban schon mal von Trachten und larpevents geschrieben habe. Diem könnten Dir vielleicht auch weiterhelfen. Versuche es doch mal über eine PM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Fagor Select FE-1046: Anleitung gesucht Wer war damals zur Kinderkur in Meura? Meine Erinnerungen. wer kann mir anleitung nach Foto schreiben? Wie lösche ich den Cache meines Webbrowsers? Und Antwort! Religion & Glaube Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ... Smoken mit der Nähmaschine Bayrische Creme