Wie bringe ich Teppichfransen glatt


wie bringe ich meine Fransen von meinen Teppichen in ordnung


mit einer buerste die kurze, feste borsten hat


Mit 'nem breitzinkigen Kamm (früher gab es extra Fransenkämme).


Oder mal mit dem Bürste des Staubsagers langsam vom Teppich her zu den Fransenenden saugen; wenn sie nicht zu sehr verwurstelt sind, reicht das schon mal.


bei uns machen das die kleinen flinken Kinderhände....


naja, sich extra ein kind anschaffen zum teppichfransen geradebiegen...ich weiss nicht....


Hallo,
versuche es mit einem Dauerwellen kam. Der hat sehr breite Zacken und super dafür geeignet. Habe ich früher auch immer gemacht.
Lieben Gruß


Ganz einfach: Nehme eine Ecke des Teppichs, hebe die Ecke mit einem kleinen Ruck ca. 30-40 cm hoch. (die Fransen liegen jetzt auf dem Teppich!) und jetzt senke Deine Ecke wieder in Richtung Boden.

Mit ein bisschen Uebung hast du immer Teppichfransen, wie aus dem Ei gepellt!

Viel Vergnügen
Liebe Grüsse

IRGEND89-WO-


man kann den teppich auch umdrehen, die fransen glätten und dann ein breites durchsichtiges klebeband auf die fransen kleben. teppich wieder umdrehen und dann behalten die fransen ihre form ohne ständiges kämmen.



Kostenloser Newsletter