Wie bringe ich Teppichfransen glatt

wie bringe ich meine Fransen von meinen Teppichen in ordnung
mit einer buerste die kurze, feste borsten hat
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit 'nem breitzinkigen Kamm (früher gab es extra Fransenkämme).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder mal mit dem Bürste des Staubsagers langsam vom Teppich her zu den Fransenenden saugen; wenn sie nicht zu sehr verwurstelt sind, reicht das schon mal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
bei uns machen das die kleinen flinken Kinderhände....
Gefällt dir dieser Beitrag?
naja, sich extra ein kind anschaffen zum teppichfransen geradebiegen...ich weiss nicht....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
versuche es mit einem Dauerwellen kam. Der hat sehr breite Zacken und super dafür geeignet. Habe ich früher auch immer gemacht.
Lieben Gruß
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz einfach: Nehme eine Ecke des Teppichs, hebe die Ecke mit einem kleinen Ruck ca. 30-40 cm hoch. (die Fransen liegen jetzt auf dem Teppich!) und jetzt senke Deine Ecke wieder in Richtung Boden.

Mit ein bisschen Uebung hast du immer Teppichfransen, wie aus dem Ei gepellt!

Viel Vergnügen
Liebe Grüsse

IRGEND89-WO-
Gefällt dir dieser Beitrag?
man kann den teppich auch umdrehen, die fransen glätten und dann ein breites durchsichtiges klebeband auf die fransen kleben. teppich wieder umdrehen und dann behalten die fransen ihre form ohne ständiges kämmen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Tepichfransen kaufen - wo ? Weiße Teppichfransen weiß halten Tesakrepp aus Teppichfransen entfernen Locken loswerden: wie werde ich locken los ohne schere :) Haare glatt fönen (nicht glätten) - wie bleiben: sie auch in der Disco glatt? :) Mein Sohn isst so schlecht! Besonders beim Frühstück Kommasetzung vor sowie und bringe: Rechtschreibung, Kommasetzung Unheilbar Krank Teil II: Leben nach der Krebsdiagnose.
Passende Tipps
Teppichfransen - Verschmutzungen vorbeugen
Teppichfransen - Verschmutzungen vorbeugen
12 5
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
Stricken mit Jacquardmustern für Anfänger
14 5
Teppichbrücken reinigen
Teppichbrücken reinigen
10 16
Fransen von Wand-Seidenteppich reinigen
5 5
Viele T-Shirts schnell überbügeln
Viele T-Shirts schnell überbügeln
19 7
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
Weihnachtlichen Türkranz mit Endlos-Schrägband herstellen
22 40