WAMA-Reparatur/Heute/morgen/nächsten Monat?


Hallo!

Meine Waschmaschine ist seit einer Woche defekt, gestern kam der Techniker.
Da der Motor ausgewechselt werden muss, muss er wieder kommen.
So wie es aussieht bekomme ich auch nächte Woche keinen Termin dafür, und dann ist es
schlecht weil ich keinen Urlaub mehr bekomme.

Gibt es gesetzliche Regelungen, wie schnell so eine Reparatur(Ist ein Garantiefall) erledigt werden muss?

Ich rufe diese Woche noch mal an und mach ein wenig Druck, kann ja nicht sein, dass ich mit Dreckwäsche rumlaufe :heul:


ich glaube der kundendienst hat eine "angemessene zeit" zur verfügung. ist vom einzelfall abhängig. steht nichts in den agb die firma? die hast du doch sicher beim kauf bekommen.

mehr als nachfragen un druck machen wird dir wohl nicht übrig bleiben.
vielleicht könntest du deine wäsche in einem waschsalon washen und die kosten vom kundendienst zurück holen falls es zu lange dauert.


Hallo Küstenfee,

habe die Maschine von OTTO gekauft, und der Kundendienst läuft auf eine beauftragte Firma.
Na, ich ruf da einfach noch mal an,

grüssle


Hallo, @Terence,

die Service-Firmen müssen ja das Ersatz-/Austauschteil auch erst bestellen.- Da nutzt es wohl wenig, wenn Du "Druck" machst.- Die Wartungsverträge sind zudem nicht unbedingt finanziell der Superhit für die Vertragsfirmen, daher müssen die auch die Touren möglichst bündeln.
Denke, da wirst Du nur mal ganz freundlich nachfragen könne, ob's nicht doch eher geht.- Ansonsten heißt's dann warten.

Gruß...IsiLangmut



Kostenloser Newsletter