Scheinangebote im Internet: Wohnungssuche online

In: Wohnen
Mal ganz ehrlich, wer, wie Stephanie A. (siehe Link), auf so eine Masche reinfällt, ist irgendwie selbst dran Schuld. Wer mir 800 Euro abfordert, nur damit ich die Schlüssel zur Wohnungsbesichtigung bekomme, der ist doch von vornherein als Betrüger zu betrachten. Und wer sich trotzdem darauf einlässt, hat aber einen gewaltigen Matschschaden an der Klatsche.

http://www.mdr.de/umschau/wohnungsbetrug100.html

Bearbeitet von SCHNAUF am 18.10.2011 19:44:20
Wenn ich so was lese frag ich mich ob Dummheit nicht doch weh tun sollte.
Manchen Menschen fehlt einfach ein gesundes Misstrauen. Vor allem wenn es um 800€ geht die ich überweisen soll, da sichere ich mich doch etwas mehr ab, recherchiere über die Firma, über das Haus etc...
Gefällt dir dieser Beitrag?
die masche ist so oder ähnlich schon länger bekannt. aber manche greifen in ihrer verzweiflung eben zu jedem strohhalm...... schade, dass man die abzocker so selten erwischt....... ranting.gif peitsche.gif stuhl_klopfen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist doch kaum zu glauben. Selbst wenn man zum ersten mal eine Wohnung sucht, sollte doch klar sein, das eine solche Aufforderung nicht "normal" ist. Das ist wirklich brutal selbstverschuldet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon ein bißchen lustig wie der Artikel geschrieben ist finde ich. Eine simple Email reicht also aus um zu zeigen, dass man nicht komplett leichtgläubig ist... Nee ist schon klar. Ich frage nach, bekomme eine Antwort und gehe dann mal davon aus, dass das so richtig ist. Wenn man an die Sache so rangeht hat man es auch ehrlich gesagt nicht besser verdient. 800 € ist ja schon kein kleiner Betrag, da sollte man sich vielleicht etwas mehr Mühe geben.

Und den Betrügern wird es ja auch ziemlich leicht gemacht so lange es solche Leute gibt. Und meine Mama sagt immer, die Dummen würden nie aussterben. Ich denke, das stimmt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
tja, hätte sie einfach mal nach geschaut, hätte sie gesehen das Beelitz kaum 15 km weit weg ist und hier stehen noch günstigere Wohnungen leer. whistling.gif wub.gif

Dorie, meine Brüder sagen immer:
der liebe Gott schickt jeden Tag 3 dumme auf die erde, wenn du einen erwischt, haste Glück.

das sind im Jahr schon 1092 nun mal 800 €= 873600 € ohmy.gif
ich glaube ich werde auch Betrüger, wo bitte kann man das lernen. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Sicherheit: Vorsicht..... im internet verbrauch mobiler funk Hilfe! Abfluss verstopft! Habt Ihr noch ne Idee? Wohnungssuche Projekt an der Uni Regensburg zum Internetkonsum Skurriles: Virtueller Friedhof? Jetzt auch noch trauern Online? Kampf um Netzneutralität Experten warnen vor bösartigen Webseiten: Sicherheitslücke im IE
Passende Tipps
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
Online-Shopping: Tücken und Fallstricke beim Einkauf im Internet
6 5
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
Mit Online-Texten etwas Geld verdienen (VG-Wort)
6 20
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
Cyber Monday – die Online-Rabattschlacht des Jahres
8 2
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
Was kommt nach Corona? Das können wir aus der Zeit lernen
15 8
Hunde in der Großstadt
Hunde in der Großstadt
9 51