Haken (Laufrollen) an Gardinen (Store) befestigen


Hallo zusammen,

ich habe mir Store gekauft und weiß nicht genau, wie ich die Haken befestigen kann. Bei den Vorhängen sind "Löcher" da, wo ich die Haken einfädeln kann, bei den Gardinen sind nur Fäden vorhanden. Die reißen doch wenn ich die Haken daran befestige, oder nicht? Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Danke schon mal im Voraus!


Normalerweise sollte jeweils Gardinenband drauf genäht werden, damit man die Röllchen einhängen kann. An den Fäden der Gardinen (richtig: Gardinenband) müsst Du gleichmäßig ziehen, so dass die Gardinen das Maß der Fensterbreite haben. Dann die Fäden etwas einrollen und verknoten, damit die bleiben, wo sie sind <_<
Löcher sind da in den Vorhängen - aber doch sicher im Gardinenband, oder? Röllchen direkt am Vorhang befestigen, dass geht schief :ph34r:
Berichte mal, ob Du klar kommst - hoffe, habe es verständlich rübergeschoben ...



Kostenloser Newsletter