Reißverschluss aus Plastik springt wieder auf

Der über den Zipper geschlossene Plastik-
Guten Morgen.. smile.gif Das ist aber ärgerlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht hilft dir dieser Tipp

Viel Erfolg !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 21.06.2022)
Guten Morgen.. smile.gif Das ist aber ärgerlich.

du böses Mädchen ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chr.g-web.de, 21.06.2022)
Der über den Zipper geschlossene Plastik-Reißverschluss springt immer wieder auf. Bei Metallreißverschlüssen liegt es oft am Zipper, den man geringfügig nachbiegen kann, doch bei Plastikreißverschlüssen habe ich noch keine Lösung gefunden.

einen wunderschönen guten Morgen

ich auch nicht whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte gesagt "danke für die Info, fände ich doof" hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei Plastikreißverschluß hilft nur neuen einnähen; die ineinanderrastende Zacken nutzen sich bei Plastik mehr ab als bei Metall.
Habe schon viele Plastikreißverschlüsser versucht zu reparieren. Hielt dann meist auch kurze Zeit wieder zusammen, summa sumarum ist Austausch jedoch die sinnvollere Maßnahme. sleep.gif

PS: Nicht aufregen über die erzieherischen Maßnahmen - bzgl. Bitte, Danke, ordentlichen Satz mit Fragezeichen usw. - der Weiblichkeiten. Die können nicht anders, das liegt an den Genen. Jungs schenken sich so einen unnützen Firlefanz und beschränken sich auf das Wesentliche. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 21.06.2022)
Jungs schenken sich so einen unnützen Firlefanz und beschränken sich auf das Wesentliche. biggrin.gif

whistling.gif deshalb sind Jungs auch oft ziemliche A...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 21.06.2022)
n. Jungs schenken sich so einen unnützen Firlefanz und beschränken sich auf das Wesentliche.  biggrin.gif


Ja Ja und wenn sie mit Wissen nicht überzeugen können, verwirren sie mit Schwachsinn.. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 21.06.2022)
Guten Morgen.. smile.gif Das ist aber ärgerlich.

whistling.gif biggrin.gif
Frau Lutzie's geballtes Wissen bzgl. Reißverschluß-Reparatur.
Wirklich überzeugend. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 21.06.2022)
whistling.gif biggrin.gif
Frau Lutzie's geballtes Wissen bzgl. Reißverschluß-Reparatur.
Wirklich überzeugend. aufmbodenliegenundlachen.gif

Du bist so witzig.. rolleyes.gif aber ich glaube es ist besser, ,der Klügere gibt nach.. wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 21.06.2022)
PS: Nicht aufregen über die erzieherischen Maßnahmen - bzgl. Bitte, Danke, ordentlichen Satz mit Fragezeichen usw. - der Weiblichkeiten. Die können nicht anders, das liegt an den Genen. Jungs schenken sich so einen unnützen Firlefanz und beschränken sich auf das Wesentliche. biggrin.gif

oder an der Erziehung whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 21.06.2022)
PS: Nicht aufregen über die erzieherischen Maßnahmen - bzgl. Bitte, Danke, ordentlichen Satz mit Fragezeichen usw. - der Weiblichkeiten. Die können nicht anders, das liegt an den Genen. Jungs schenken sich so einen unnützen Firlefanz und beschränken sich auf das Wesentliche. biggrin.gif

Nicht nur Jungs, auch Mädels können sich auf das wesentliche beschränken
und müssen nicht ständig maßregeln biggrin.gif

Es geht dabei wahrscheinlich auch gar nicht um Erziehung, sondern darum, den "Neuling"
zu bestrafen oder lächerlich zu machen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habt Ihr nichts Besseres zu tun? Das war doch eine ernsthafte Frage.
Ich denke auch, es hilft leider nur, den Reißverschluss auszutauschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
es war keine Frage sondern eine Information whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 26.06.2022)
es war keine Frage sondern eine Information whistling.gif



und ich habe mich dazu geäußert.. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 26.06.2022)
und ich habe mich dazu geäußert.. unsure.gif

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn jemand schreibt, dass er noch keine Lösung für sein Problem gefunden hat, ist doch klar, dass er auf eine hier im Forum hofft, oder?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Könnten wir bitte zum Thema zurückkommen?
Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön wäre es, wenn Du ein Foto schicken könntest, dann kann ich das Problem leichter erkennen. Im Normalfall kannst Du versuchen, den Reißverschluss erstmal wieder zusammenzufummeln und dann alles mit Speiseöl,,oder Silikonöl, vorsichtig einzureiben und beträufeln. Dann mehrmals hoch und runter ziehen, damit sich das Öl gut verteilen kann. Wenn die Öse kein Dings zum Ziehen hat, kannst Du alternativ eine Mehrzweckklammer, eine Büroklammer und notfalls eine Sicherheitsnadel einfädeln.
Weitere Tips kann ich Dir möglicherweise nach Sichtung des Fotos geben. Beste Grüße von Jürgen aus Berlin- Weißensee
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (kunoo, 18.07.2022)
Schön wäre es, wenn Du ein Foto schicken könntest, dann kann ich das Problem leichter erkennen. Im Normalfall kannst Du versuchen, den Reißverschluss erstmal wieder zusammenzufummeln und dann alles mit Speiseöl,,oder Silikonöl, vorsichtig einzureiben und beträufeln. Dann mehrmals hoch und runter ziehen, damit sich das Öl gut verteilen kann. Wenn die Öse kein Dings zum Ziehen hat, kannst Du alternativ eine Mehrzweckklammer, eine Büroklammer und notfalls eine Sicherheitsnadel einfädeln.
Weitere Tips kann ich Dir möglicherweise nach Sichtung des Fotos geben. Beste Grüße von Jürgen aus Berlin- Weißensee

Also, wenn er bis jetzt mit offener Hose rumgelaufen ist, dann ist das wirklich ein Problem whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.07.2022)
Also, wenn er bis jetzt mit offener Hose rumgelaufen ist, dann ist das wirklich ein Problem whistling.gif

aufmbodenliegenundlachen.gif

Nunja, vielleicht hat er die Hose inzwischen gewechselt?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hatte doch am 21. 06. ein gutes Video eingestellt, habt ihr das nicht gesehen ???

@kunoo, Neu- User können noch keine Fotos ( Links) einstellen....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Plastik vermeiden im Alltag
Plastik vermeiden im Alltag
26 67
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
Reißverschluss kaputt? Kann "geflickt" werden!
11 10
Individuelle Federtasche selber kreativ nähen
15 6
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
Plastik in Küche und Wohnung vermeiden - einige Alternativen
25 23
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
Kerze gegen klemmenden Reißverschluss
10 8