Pflegeserie für den Mann... ... was kann ich nehmen?


Hallo Muttis!

Weihnachten rückt näher und ich habe mir schonmal Gedanken gemacht was Man(n) denn so schenken könnte.

Mein Lebensgefährte äußerte den Wunsch nach einer Pflegeserie für den Mann. Alles schön und gut. Was nimmt man?

Er hat extrem trockene Haut im Gesicht ud Körper. Habe mal gegoogelt ,aber bin nicht wirklich fündig geworden.

Wie sieht das bei eueren Männern aus? Benuttzen sie eine ganze Pflegeserire also nur von einem Anbieter oder Multikulti ?

Wäre für Antworten oder Tipps dankbar!

Gruß Inselmama


bei trockener haut braucht dein mann feuchtigkeitsspender. eine feuchtigkeitscreme könnte schon genügen, aber es gibt auch besonders reichhaltige produkte für männerhaut. vielleicht noch ein sanftes peeling vorher.

mein mann kauft hin und wieder ein produkt für männer, beinahe immer von nivea. von dieser marke gibt es recht günstige produkte für männer, mit denen wir beide zufrieden sind.

aber meistens nimmt er die allzweckcreme dieser marke oder die feuchtigkeitscreme, die ich gerade benutze. oder auch die pflegeprodukte unserer kinder. :hihi:

Bearbeitet von seidenloeckchen am 24.10.2011 17:03:43



das ist ja unser Bundestrainer :rolleyes:


Zitat (wurst @ 24.10.2011 17:23:56)
Schau mal hier

Ich lach mich schlapp! rofl
Unter "Was kann ich tun um frischer auszusehen?" steht unter anderem: "Duschen Sie kalt... trinken Sie ein Glas frisch gepressten Orangensaft... usw. blabla".
Als ob das reichen würde... und den Rest soll dann wohl die Creme besorgen. :hihi:

Grundsätzlich finde ich die Unterscheidung in Frauen- und Männerprodukte ja unnötig. Dennoch finde ich die genannte Marke auch ganz gut. Mein Ex-Freund war damit auch immer sehr zufrieden, da gab's nix zu klagen.

Ich habe mich auf 3 Marken festgelegt, wie schon erwähnt Nivea, dann noch Biotherm Homme Produkte und die Hausmarke von dm belea...


Inselmama, vielleicht kann das noch eine kleine Orientierungshilfe sein. Herren-Gesichtscreme Einfach auf Testtabelle gehen.


Die Sachen von Alverde findet mein Mann gut.

VG monastierchen


bebe Babycreme fürs Gesicht, Florena Handcreme für die Hände und DM Fußbutter für die Füße, der Rest wird mit Penaten Lotion gecremt. Also kreuz und quer.


mein mann nimmt immer für das gesicht l'oreal (da mußt du sehen was in frage kommt, gibt so viel)und für den rest nivea. damit ist er sehr zufrieden.


Moin Inselmama,

gepflegte Kerle finde ich ebenfalls prima. Allerdings weiß ich nicht, wieviel Aufwand der Herr Inselmama betreiben will.

Mein Ex-Freund (!) brachte mich auf die für mich persönlich optimale Pflege-Strategie, die morgens ratz-fatz geht. Denn genauso wie @Salamitoast finde ich es unnötig, in Produkte für Männer und Frauen zu unterscheiden.

Das Geheimnis heißt: Öl. Gibts als Gesichtspflegeöl und Körperpflegeöl. An Marken kann ich empfehlen: Diaderma und Weleda. Besonders bei Weleda gibt es eine sehr reichhaltige Auswahl an dezenten Düften, die auch ein Mann tragen kann. Erhältlich in den einschlägig bekannten Drogerie-Märkten. Auch die Körperöle, die saisonal als Aktionsware bei den einschlägig bekannten Discountern angeboten werden, erfüllen durchaus ihren Zweck. Doch besonders das Karotten-Gesichtspflegeöl von Diaderma verleiht dem Teint ein sehr frisches Aussehen, da es sehr dezent tönt.

Zur Anwendung von Ölen: Einfach zwischen Wasserhahn-abdrehen nach der morgendlichen Dusche und dem Griff zum Handtuch auf die noch nasse Haut auftragen und leicht einmassieren. Danach muss die Haut eigentlich nur noch abgetupft, aber nicht mehr abgetrocknet werden. Dauert fünf Minuten und die Haut ist mit allem Notwendigen versorgt. Außerdem sind Öle äußerst sparsam im Gebrauch. Da darf es dann auch gerne das Teure von Weleda, Alverde oder Eucerin sein. Es gibt mittlerweile ein vielfältiges Angebot in verschiedenen Preissegmenten. Wenns um Falten gehen sollte: Da hilft leider nur das Skalpell.

Probiers doch einfach mal schon vorab aus, ob Dein Mann eine solch unkomplizierte Hautpflege akzeptieren würde.

Grüßle,

Egeria


Kannst du genau wie für die Frau die Einhornpflegeprodukte von **Wärbumzumxten** nehmen oder was auch geil ist die ***. Die ist aber leicht fettig.

Bearbeitet von Jeanette am 26.04.2012 19:58:36



Kostenloser Newsletter