Hallo Ihr Lieben Excel Fans,
ich brauch dringend Hilfe.
Ich habe eine Verkaufsaktion gestartet und wir wollen das in einer Tabelle protokollieren.
Nun soll ich alles eingeben, aber dafür fehlt mir eigentlich die Zeit :heul: (Vorwort fertig).
Ich frage mich nun ob man da nicht eine Eingabehilfe erstellen kann, die die Verkäufer alle selber leicht bedienen können und damit die Tabelle selber füllen. Geht so was? Ich glaube schon... :unsure:
In der Tabelle sollen dann die Spalten so stehen:
Nummer / Stückzahl / Datum (automatisch, wenn geht) / Name des Bearbeiters (mit Vorgabewerten, wenn geht) / Kunde (Text) / Kundennummer
Kann man diese Eingabedatei gleichzeitig öffnen? :blink: - wir sind 3 Leute -
Kann man verhindern, dass etwas verloren geht, falls man gleichzeitig abspeichrt?
Man muß da ein Makro programmieren - oder? :pfeifen:
Ich brauche das sehr schnell, weil es schon am 01 November losgeht.
Bitte helft mir, damit ich nicht immer die ganze Arbeit allein machen muss.
Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Eure lieben Antworten. :blumen:
P.S. Ich kann nicht immer nur hier sitzen, weil ich noch ein kleines Kind habe - muss ich auch mal bespassen. :P
:-) tierlieb (ach ja die Tiere sind ja auch noch da) :augenzwinkern:
Bearbeitet von tierlieb am 28.10.2011 18:51:45
ich brauch dringend Hilfe.
Ich habe eine Verkaufsaktion gestartet und wir wollen das in einer Tabelle protokollieren.
Nun soll ich alles eingeben, aber dafür fehlt mir eigentlich die Zeit :heul: (Vorwort fertig).
Ich frage mich nun ob man da nicht eine Eingabehilfe erstellen kann, die die Verkäufer alle selber leicht bedienen können und damit die Tabelle selber füllen. Geht so was? Ich glaube schon... :unsure:
In der Tabelle sollen dann die Spalten so stehen:
Nummer / Stückzahl / Datum (automatisch, wenn geht) / Name des Bearbeiters (mit Vorgabewerten, wenn geht) / Kunde (Text) / Kundennummer
Kann man diese Eingabedatei gleichzeitig öffnen? :blink: - wir sind 3 Leute -
Kann man verhindern, dass etwas verloren geht, falls man gleichzeitig abspeichrt?
Man muß da ein Makro programmieren - oder? :pfeifen:
Ich brauche das sehr schnell, weil es schon am 01 November losgeht.
Bitte helft mir, damit ich nicht immer die ganze Arbeit allein machen muss.
Danke fürs Lesen und ich freue mich auf Eure lieben Antworten. :blumen:
P.S. Ich kann nicht immer nur hier sitzen, weil ich noch ein kleines Kind habe - muss ich auch mal bespassen. :P
:-) tierlieb (ach ja die Tiere sind ja auch noch da) :augenzwinkern:
Bearbeitet von tierlieb am 28.10.2011 18:51:45