Plätzchenteig


Hallo meine Lieben! :-)

Ich brauche dringend ein Rezept für einen leckeren Keks Teig!!! Also nicht so im Stile von Weihnachtsplätzchen, sondern eher so Cookies oder ähnliches!!!

Ich möchte morgen mit meinen Kiddies aus der Schule Frosch Kekse backen als Abschluss einer Themen Einheit und jetzt benötige ich eure Hilfe .....

Ich danke euch im voraus für leckere Vorschläge..

Herzliche Grüße


Hallo Pinkie :blumen:

Hier sind eine ganze Menge Threads.

mach mal Klick..............

LG Kati


Ach ich danke dir, ich habe mir schon fast gedacht das es zu diesem Thema schon einige Beiträge gibt!!! Sorry habs nicht gefunden :hmm:

Grüßlies


Ist doch nicht schlimm Pinkie :blumen:

Dauert immer etwas, bis man alles gefunden hat. Solange bist Du ja auch noch nicht hier. Alles braucht seine Zeit. Kein Problem. :D

Solltest Du noch Lust auf Muffins haben (mögen Kinder ja auch sehr gerne),

kannst Du hier noch klicken....


Ach wie nett!!! :-)

Ja Muffins und Kekse- damit kann ich bei den Kiddies immer punkten! Ich bin mal gespannt was sie zu der super tollen Frosch-Ausstech-Form sagen! Sogar mit Krönchen! Die schaut super toll aus und es werden bestimmt wunderbare Kekse!!!

Das ein oder andere Muffin Rezept werde ich sicher mal testen! Da freut sich meine Family :D


Einen guten Abend,
Also bei uns war die letzten Jahre Spritzgebäck total angesagt. Erstens weil ich die Tradition von mitgegeben bekommen habe und pünktlich zum Herbst mindestens zwei mal Blechladungen in den Ofen gehen und zweitens weil ich es 1 zu 1 an meinen Kleinsten vererbt habe. Mit jetzt 8 Monaten hatte er heute auf jeden Fall Spaß mit dem Teig.

Und von dem Ergebnis bin ich wiederum angetan, denn man backt schließlich auch ein Stück für sich und da kann ich die schnelle Variante mit dem Fleischwolf echt empfehlen.

LG
Andre


Ja das klingt auch gut! Wichtig ist mir, dass ich bei dieser Aktion schnell zu einem Ergebnis komme und die Kinder nicht allzu lange auf ihre Kekse warten müssen (sonst kommen die nur auf dumme Gedanken) :D

Mal schauen was ich machen werde!!!!



Kostenloser Newsletter