Prepaid-Karten: Gültigkeitsdauer von Guthaben

Habe bei blau und auch bei Tchibo den Fall, das die Laufzeit des Guthabens abgelaufen ist.
Weitere Nutzung ist erst bei erneuter Aufladung möglich .......

Ist das noch rechtmäßig ?
Würde mich auch interessieren, habe jetzt auch eine Blau Karte aufgeladen, die nur zum Notfall im Seniorenhandy meines Vaters steckt, weil sie ablaufen sollte..... mad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jein,

genaueres ist in den AGB´s der Provider beschrieben.
Für die weitere Nutzung muss, wenn es in den AGB´s steht wieder aufgeladen werden.
Will man das nicht, darf man Restbeträge zurückfordern.
Allerdings kann glaube ich eine Bearbeitungsgebühr verlangt werden.

Hier ist das ganz gut erklärt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Unheimliche Situationen: Geister, Gespenster Mit Prepaid-Handy-Guthaben einkaufen Postkarten überreicht ! Postkarten-aktion/ergebnisse Tchibo mobil - prepaid: vorsichtig bei Aktivierung EC-Karten tilten ständig: durch Scanning/Entmagnetisierung Jo Schi Go Karten: oder wie die Dinger heissen Tablet PC, Hotspot, SIM-Karte, Datentarif Pre-Paid Karte: Pre-Paid Karte bei welchem Anbieter?