Bitte um Hilfe bei der Wahl eines Stromanbieters


Nach einem Preisvergleich bei Verivox bekam ich u.a. als Suchresultat DEW 21 (Dortmunder Energie- und Wasserversorgung GmbH). Der Tarif: 4000 Kw/h im Jahr, 1 Quartal Vertragslaufzeit.

Nun meine Frage:
Wie sehen Eure Erfahrungen mit DEW 21 aus, oder gibt es empfehlenswerte Alternativen? Besch...ssen diese Stromanbieter genau so wie das RWE (Klassik Strom)?
Wie genau und detailiert sind die Rechnungen bzw. die Endabrechnungen?

Wir wollen auf jeden Fall weg vom RWE, da uns jetzt im 2. Jahr in Folge KEINE Jahresendabrechnung ausgestellt wurde. Trotz Briefverkehr, trotz Hotline!
Dafür bekamen wir vom RWE im vergangenen, wie in diesem Jahr lediglich die Aufforderung eine Summe X Nachzuzahlen.

Ich bitte Sie / Euch, mir konstruktive Ratschläge zukommen zu lassen!

Ich danke im voraus!!

Tipp der Redaktion:
Zu hohe Stromrechnung? Jetzt neuen Anbieter mit unserem Stromrechner finden, Preise vergleichen und kräftig sparen!


Hallo!

Leider kann ich dir auch nichts zu dem von dir favorisierten Anbieter sagen. Aber generell solltest du darauf achten, dass du keine Vorauskasse leisten musst. Ebenfalls würde ich bei Preisgarantieen darauf achten, ob die sog. EEG-Umlage in der Garantie enthalten ist. Sollte das nicht der Fall sein, wirst du jedes Jahr trotz Garantie drauf zahlen müssen.

Drück dir die Daumen für deine Suche.

LG, Binja

P.S. Ich bin auch bei RWE, dort aber sehr zufrieden. Macht nur Sinn, wenn du dort nicht im sogenannten Grundversorgungsgebiet wohnst! Hab dir noch ne PM geschickt. Schau mal rein!



Kostenloser Newsletter