| Zitat |
| Vor 4 Jahren war der Slogan: mehr Netto vom Brutto. Und? Was ist davon übriggeblieben? |
Genau :wallbash:
Nein, im Gegenteil trotz Lohnerhöhung sieht es real schlechter aus.
Der Wahl-O-Mat hat mir die Entscheidung nicht abgenommen, war ziemlich gleich bei den großen Parteien.
Ich werde eine kleine Partei wählen, obwohl keine Partei meine 100% ige Zustimmung hat.
Nicht wählen heisst, den große Parteien besser sogar dem Sieger geholfen zu haben.
Mindeslohn, sollte etwa so hoch sein, das nicht aufgestockt werden muss.
Denn sonst finanziert der Steuerzahler noch die Ausbeutung des Arbeiters.
Jeder der einen Vollzeitjob hat muss mehr Netto in der Tasche haben, als ein Hartz4 Empfänger.
An der kalten Progression muss gearbeitet werden, endlich mal.
Am Rentensystem muss gearbeitet werden, sonst gibt es in 10-20 Jahren eine Katastrophe.
Ist doch logisch wenn jemand als Mindestlohnbezieher (oder noch darunter) während seines Arbeitslebens nicht mit seinem Geld auskommt, im Rentendarsein bitterarm ist.
Leute mit Beruf Hartz4 geht es da noch am besten (Preis-Leistungsverhältnis super)
Es kann auch nicht sein, das ein Arbeiter, Angestellte der zusätzlich fürs Alter vorgesorgt hat, sein Erspartes,Versteuertes Geld aufbrauchen muss, weil er z.B. mit 50 arbeitslos wurde und keine Stelle mehr findet.
Hier müssen die Freibeträge höher liegen.
Und wieso wurden die Beamtenpensionen noch nicht nach unten angepasste.
Ich könnte noch viel schreiben, was in unserem Land trotz brummender Wirtschaft und höchten Steuereinnahmen schief läuft....