Schweinsbrustspitz: wie beeitet ihr ihn zu...?

Hallo zusammen,
wir haben ein Alpschwein geschlachtet, und nun möchte ich den Brusspitz zubereiten, weiss aber nicht so recht wie... es sind fünf Stücke wie Steak mit Bein. Schmoren oder Kurzbraten, wie marinieren, habt ihr mir Ideen....?
[Beitrag entfernt]
Gefällt dir dieser Beitrag?
geschnitten hat sie der Metzger mellow.gif ohne Schwarte mit Bein. das heisst mit Knochen.
Hab jetzt ein super Rezept gefunden und sie so zubereitet: Marinade mit Oel, Honig Senf und Gewürz, in der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Na, ich mußte mich erstmal informieren, was ein "Alpschwein" ist.- Finde ich gut: autonome Schweine, die selbst entscheiden dürfen, ob sie draußen oder im Stall leben wollen.

Den Begriff "Schweinsbrustspitz" habe ich allerdings auch noch nie gehört oder gelesen.- Nun ja, ich wohne ja auch in der Eifel wink.gif .- Da kennt man so'was nicht.- Jetzt weiß ich wieder einen Tacken mehr durch diesen Thread.- Danke!

Liebe Grüße...IsiLangmut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auf jeden Fall sehr interessant und hilfreich. Ich denke, so etwas könnte tatsächlich mal was für einen Feiertag sein smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ob das Rippchen sein sollen?

Also die Rippen lecker anbraten, Gemüse dazu und mit Rotwein ablöschen, ab in den Ofen, durchgaren.

Wenn fertig, servieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 16.11.2011)
Ob das Rippchen sein sollen?


Bei gletschermilch waren es bestimmt welche,sie wurden auch wie Spareribs zubereitet wink.gif

Die richtige Brustspitze ist sozusagen der Anfang vom Schweinebauch,auch als Dicke Rippe bekannt.
So schaut sie aus
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mhm, danke Wurst fürs Zeigen.

Und nun hätte ich gerne das "autonome Schweinerl" im Garten, weil ich genau das jetzt die Schweinsbrustspitz knabbern möchte dribble.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Der kleine Junge mit den Flügeln: ....so schööön... Armes Würmchen....Fiese Menschen! hab ein neues "Pflegekind".... Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Unbeschichtete Aluminiumpfannen: Reinigungstipps Mein Freund raucht viel zu viel: Mein Freund ist Kettenraucher!! Unser Bosch MAXX 7 Trockner blinkt wie verrückt Wenn Engel weinen: -irgendwo im www gefunden- Findus: Ich wünsche dir alles Gute