Ich habe einen Zitronenbusch und einen Orangenbusch im Kübel und möchte diese Büsche überwintern. Im Garten habe ich nur eine Holzhütte zur Verfügung. Was muss ich berücksichtigen?
Wie kann ich Zitrusbüsche überwintern
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Pflanzen-Wachstumslicht wäre empfehlenswert, da es den Zitrusbüschen in der Holzhütte das nötige Licht bietet, um den Winter gesund zu überstehen. Dieses Produkt unterstützt das Wachstum und die Vitalität der Pflanzen bei reduzierten Lichtverhältnissen.
Cieex 2 Stück Pflanzenlampe Led Vollspektrum direkt bei Amazon entdecken für 21,99 €! [Anzeige]
Hallo :blumen:
Wenn die Hütte über Fenster verfügt, warum nicht ?
Bedingung sind eben: Licht, kühl aber nicht eisig. Den Kübel auf Styropor stellen, umhüllen.
Eventuell auch die Pflanze mit licht- und luftdurchlässigem Vlies. Ab und zu sparsam gießen, die Erde sollte nicht austrocknen, aber keinesfalls klitschnaß sein.
Ein kühles, helles Treppenhaus (keine Zugluft!) wäre auch gegeinet.
LG
Wenn die Hütte über Fenster verfügt, warum nicht ?
Bedingung sind eben: Licht, kühl aber nicht eisig. Den Kübel auf Styropor stellen, umhüllen.
Eventuell auch die Pflanze mit licht- und luftdurchlässigem Vlies. Ab und zu sparsam gießen, die Erde sollte nicht austrocknen, aber keinesfalls klitschnaß sein.
Ein kühles, helles Treppenhaus (keine Zugluft!) wäre auch gegeinet.
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat schon seit Jahren einen auf dem Balkon stehen. Im Winter bleibt er draußen, allerdings wird der Topf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
(Zitrus) Pflanzen überwintern... Wie überwintere ich richtig???
Engelstrompete überwintern: Engelstrompete über den Winter bringen
Chrysantheme überwintern
Wie kann ich meine Geranien besser überwintern?
Miniröschen
Ameisen im Blumenkasten: überwintern die?
Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl
Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Kübelpflanzen richtig überwintern
9 13
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Tieren beim Überwintern helfen
5 0
Petersilie überwintern
13 15
Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
11 1