Wie kann ich Zitrusbüsche überwintern


Ich habe einen Zitronenbusch und einen Orangenbusch im Kübel und möchte diese Büsche überwintern. Im Garten habe ich nur eine Holzhütte zur Verfügung. Was muss ich berücksichtigen?


Hallo :blumen:

Wenn die Hütte über Fenster verfügt, warum nicht ?
Bedingung sind eben: Licht, kühl aber nicht eisig. Den Kübel auf Styropor stellen, umhüllen.
Eventuell auch die Pflanze mit licht- und luftdurchlässigem Vlies. Ab und zu sparsam gießen, die Erde sollte nicht austrocknen, aber keinesfalls klitschnaß sein.
Ein kühles, helles Treppenhaus (keine Zugluft!) wäre auch gegeinet.

LG


Meine Mutter hat schon seit Jahren einen auf dem Balkon stehen. Im Winter bleibt er draußen, allerdings wird der Topf auf eine dicke Sterophorplatte gestellt und auch umstellt. Über die Pflanze wird eine dicke Noppenfolie geschoben und ober mit einer Schnur zusammen gebunden. Oben bleibt allerdings ein Loch zur Belüftung. Das funktioniert und das Zitrusbäumchen überstand im letzten Jahr eine tagelange Frostperiode von minus 11°..



Kostenloser Newsletter