Wie kann ich Zitrusbüsche überwintern

Ich habe einen Zitronenbusch und einen Orangenbusch im Kübel und möchte diese Büsche überwintern. Im Garten habe ich nur eine Holzhütte zur Verfügung. Was muss ich berücksichtigen?
Hallo flowers_2.gif

Wenn die Hütte über Fenster verfügt, warum nicht ?
Bedingung sind eben: Licht, kühl aber nicht eisig. Den Kübel auf Styropor stellen, umhüllen.
Eventuell auch die Pflanze mit licht- und luftdurchlässigem Vlies. Ab und zu sparsam gießen, die Erde sollte nicht austrocknen, aber keinesfalls klitschnaß sein.
Ein kühles, helles Treppenhaus (keine Zugluft!) wäre auch gegeinet.

LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Mutter hat schon seit Jahren einen auf dem Balkon stehen. Im Winter bleibt er draußen, allerdings wird der
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
(Zitrus) Pflanzen überwintern... Wie überwintere ich richtig??? Engelstrompete überwintern: Engelstrompete über den Winter bringen Chrysantheme überwintern Wie kann ich meine Geranien besser überwintern? Miniröschen Ameisen im Blumenkasten: überwintern die? Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Gedanken Über Das Forum Und Seine User: my 50 Cent ...
Passende Tipps
Kübelpflanzen richtig überwintern
Kübelpflanzen richtig überwintern
8 13
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
Sinnvolle Nutzung alter Fußmatten
9 1
Tieren beim Überwintern helfen
Tieren beim Überwintern helfen
5 0
Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
Kleidung überwintern - Salz gegen Feuchtigkeit
11 1