Meine Emailadresse versendet Spam... was tun???

Ich habe einen Nachricht von einer Freundin bekommen, dass meine Emailadresse
Spam versendet. Unter meinem Namen, mit exakt meiner Adresse wurde eine englische
Mail mit einem Link auf eine englische Seite "News Daily 7" versendet.

Ich bin völlig ratlos, wie sowas sein kann und ob man dagegen was machen kann......
habt ihr vielleicht einen Rat?

Bearbeitet von anitram.sunny am 18.11.2011 18:24:09
Nicht verzagen, Nachi fragen! laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
das ist nichts Außergewöhnliches,
ich bekomme, vor allem im Büro, hin und wieder Spam-Mails von mir selbst blink.gif
dagegen wirst du kaum was machen können,
deine Adresse muss nur irgendwo in einem Outlook-Adressbuch stehen,
die werden reihenweise ausgelesen
Gefällt dir dieser Beitrag?
hallo anitram.sunny,

das ist sicher nichts weiter als Mail-Spoofing...kannst du ein wenig englisch? Wenn ja kannst du dir hier ein Fallbeispiel ansehen und eventuell verstehen was passiert Klick

wenn nicht beschreibt es Google auch nochmal für ihre Mail recht gut in einfacheren Worten Klick
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Nachi, wub.gif ich hab mir das bei Google durchgelesen....mit dem Englischen
ist es nicht so besonders, für Unterhaltungen reichts, aber sonst....

Da hatte Schnauf ja wirklich recht, dass ich dich direkt hätte fragen
können, aber vielleicht passiert das ja sonst noch wem, der dann
hier nachlesen kann.....

Bearbeitet von anitram.sunny am 18.11.2011 19:46:04
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

mein Provider (der bonner Riese) hat irgenwie einen neuen Filter in Betrieb gesetzt, der ausgehende Post von mir auf Spam untersuchen soll und dann ggf. den Ausgang verhindert.

Frage doch mal Deinen Provider, ob der auch sowas installiert hat, installieren wird oder auf Antrag einrichtet.

Gruß

Highlander
Gefällt dir dieser Beitrag?
@Highlander,

das nützt in dem Fall aber nichts, denn die Spam verschickt ja jemand von seinem Mailserver in anitram.sunny Namen... sie schickt sie nicht selbst weg...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
paypal bezahlung Ebay: Versand Datumsanzeige? Spam-PMs - bitte ignorieren Ein Hoax ist wieder unterwegs: Kettenbrief: Microsoft/AOL E-Mail Beta-T PNs klappen meist nicht: Woran kann das liegen? Küche: Küchengerüche Vinylschallplatte reinigen Vorsicht! "Pastorin Alfons Berta aus GB" zockt ab! Bin fast auf "Nigeria-Connection" reing.
Passende Tipps
Spam-Mails sinnvoll verwenden
25 12
Visitenkarten selber herstellen
Visitenkarten selber herstellen
16 23
Besser keine Online-Bewerbungen
Besser keine Online-Bewerbungen
59 25
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
Müssen wir immer müssen? Tipps zum selbstbestimmten Leben
33 63
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
WhatsApp: So widersprecht ihr der Datenweitergabe an Facebook
13 20
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
Meine 9 Vorsätze für 2019: Dieses Jahr muss sich was ändern!
19 20
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
Putzschwämme weiterbenutzen: aus Putz- wird Postschwamm
21 31