Wie kann ich einen Reißverschluß (aus Kunststoff)

Wie kann ich einen Reißverschluß (aus Kunststoff) wieder "gangbar" machen ? Mit Seife habe ich es schon probiert, hat aber nicht funktioniert.
Es ist meine Lieblingsfleecejacke, die ich nicht wegwerfen möchte. Wer hat da vielleicht einen Tipp ?
Hallo,

wie wärs mit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du schonmal probiert mit einer Bleistiftmine darüberzustreichen ?
Bei uns hat es jedenfalls geholfen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
hast du Silikonspray in der nähe?
vorsichtig ein sprühen. :wub:

aber nicht übertreiben sonnst ist alles in der jacke!

da ist meist solch ein Schnabel dran damit kann man prima dosieren.
geht auch bei Metallreißverschlüssen
:wub: :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bleistiftmine? - Wieder was gelernt.. :wub:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einer alten Kerze könnte man es auch versuchen, einfach einige Male längs hoch- und runter reiben. :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (horizon, 19.11.2011)
Mit einer alten Kerze könnte man es auch versuchen, einfach einige Male längs hoch- und runter reiben. :blumen:

... genau so, mach ich das schon seit mehreren Jahrzehnten... :daumenhoch:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du denn deinen Reißverschluss wieder hinbekommen? Manchmal ist auch der Schließer ausgeleiert und muss mit einer Zange vorsichtig wieder zusammen gebogen werden. Dabei aber aufpassen, dass du die Öse nicht kaputt drückst.

Und wenn gar nichts mehr hilft, einfach * unerwünschte Werbung entfernt * in einem Sessel einmal ordentlich entspannen, hilft immer und bringt neue Ideen.

:D

Bearbeitet von Wecker am 30.11.2011 14:58:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage