Versuchte Entführung eines Mädchens (8 Jahre): Polizei sucht Zeugen

21. November 2011 21.20 Uhr, BZ
Die mysteriösen Fälle von versuchten Entführungen in Brandenburg reißen nicht ab. Schon wieder soll ein Mann versucht haben, ein Kind in sein Auto zu zerren.

passt wieder auf die Kinder auf und nicht nur auf die eignen icon_mauer.gif
Mittlerweile bin ich da etwas kritisch, das erinnert zu sehr an die Postings die in FB rumgingen, auch da ging es um einen weißen Transporter.
Das nahm solche Ausmaße an , das selbst seriöse Zeitungen darüber berichteten.

ABER: Egal was gerade aktuell ist, immer wachsam sein. Immer die Kinder dran erinnern, wie sie sich zu verhalten haben. Ich bringe meinen Kleinen immer bis zu einer Kreuzung ab der mehrere Kinder laufen.
Augen auf, bei Eltern kann auch nicht schaden, gerade am Dorf fallen "fremde"
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns war das Thema vor zwei Wochen aktuell. Mein Kurzer rief an, ich möge ihn doch bitte an der Schule abholen.
Gesagt getan, drei Kinder stiegen dankend mit ein.
Damit hier kein falscher Verdacht aufkommt. Die Kinder sind aus unserem Dorf und wir kennen uns.

Auch bei uns war der weiße Transporter im Spiel.
Also brachte ich die Kids brav nach Hause.
Wir wohnen zwar ländlich, aber nicht am Ende der Welt. Bei jedem weißen Transporter wurde sofort geschaut und gerätselt und Verdacht geschöpft.


Ich habe dann den Kindern erklären müssen, dass nicht jeder, der einen weißen Transporter fährt, ein Kinderschänder ist, und das man mit so einer Behauptung ganz schnell eine Existenz kaputt machen kann.

Dennoch riet ich den Kiddz immer im Verbund zu bleiben und auch auf die Einzelgänger aufzupassen.
Und wenn es nötig ist, laut zu schreien, Kennzeichen merken und dann Hilfe rufen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hannover: Hündin zu Tode gequält ! >>>> Aufruf: Zeugen gesucht <<< die Weihnachtsgeschichte... ... mal etwas anders erzählt :-) Amtshilfeersuchen und später dann PISA: Weihnachten heute Angst vor der Polizei Sprüche zur Geburt SPORT IST MORD: wie habt ihr euch verletzt? Tochter 5 J. u Sohn 3 1/2 J. bei Pflegeeltern Sicherheit: Vorsicht..... im internet
Passende Tipps
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
Zivilcourage - wie verhalte ich mich richtig?
41 39
Zivilcourage contra Verrohung
Zivilcourage contra Verrohung
17 16
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
Falsche Polizisten an der Wohnungstür
14 32
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
Tipps zur Selbstverteidigung: Was ist erlaubt?
11 68
Schlüsseldienst - worauf sollte man acht geben
Schlüsseldienst - worauf sollte man acht geben
12 18
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
Orthorexie oder Glückskost? Du hast die Wahl
15 12
Seriöser Schlüsseldienst
25 15